Suchbegriff:

Uffeln ärgert Riesenbeck


Von Ronaldo Weber

(06.08.16) Ein umstrittener Elfmeter in der Verlängerung sorgte letzendlich für einen 2:1 (1:1/1:0)-Sieg des Bezirksligisten SV Riesenbeck gegen den SV Uffeln. Der Favorit um Coach Mike Schwering hatte in der ersten Runde des Kreispokals alle Hände voll zu tun, um den Underdog aus Uffeln zu bezwingen. Der Kreisligist rettete sich durch einen Last-Minute-Treffer in die Verlängerung, in welcher die Kräfte der Männer von Trainer Phil Schmohl jedoch allmählich schwanden.

Trotz des Erreichens der zweiten Runde, haben die Jungs aus Riesenbeck wohl ein einfacheres Spiel erwartet. Die Gäste bekamen durch die gute Leistung der dicht stehenden und kompakt verschiebenden Uffelner kaum Platz und kreierten nur wenige Torchancen. Zudem kritisierte Coach Schwering die fehlende Laufbereitschaft seiner Teutonen. In Minute 24 gab es dann trotzdem Grund zum Jubeln: Die Gäste spielten ihre erste gelungene Kombination erfolgreich bis zum Ende durch, sodass Philip Rieke zum 1:0 einnetzte. 

Stets bemüht reicht nicht

In Halbzeit zwei nahm sich die Schwering-Elf dann zwar einiges vor, konnte aber weiterhin keine Überlegenheit ausstrahlen. "Wenn man ehrlich ist, hatten die Uffelner in der zweiten Halbzeit sogar mehr Chancen als wir", bedauerte Gäste-Coach Schwering. Der Gegentreffer zum 1:1 in Minute 89 war somit nichtmals überraschend. Uffelns Jan-Patrick Ostendorf war es, der kurz vor dem Abfiff den Last-Minute-Treffer erzielte und die Verlängerung einläutete.

In jener Verlängerung stand Schmohls Schützling Marcel Hackmann dann als Unglücksrabe im Rampenlicht, da er in einen ungeschickten Zweikampf im eigenen Sechzehner verwickelt war (95.). Folge war ein lauter Pfiff, und Schiri Tim Jarczyk verwies auf Strafstoß.  Riesenbecks Philip Rieke übernahm die Verantwortung und verwandelte eiskalt zum 2:1- Siegtreffer.

"Wir sind froh, dass wir unser Ziel, in die nächste Runde zu kommen, erreicht haben. Wir müssen uns aber noch deutlich steigern und beim nächsten mal eine Schippe drauflegen", analysierte Schwering die Leistung seiner Truppe nach dem Spiel. Sein Gegenüber sah das etwas positiver: "Ich bin voll zufrieden mit dem Spiel meiner Jungs und hoffe, dass wir die gute Leistung in einer Woche wieder abrufen können".

SV Uffeln - Teuto Riesenbeck     1:2 n.V. (1:1/0:1)
0:1 Rieke (24.), 1:1 Ostendorf (89.)
2:1 Rieke (95.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle