Suchbegriff:

ISV kann Riesenbeck auch im Pokal


Von Mario Witthake

(23.09.16) Bereits am 17. August hatte die Ibbenbürener SV in der Bezirksliga Teuto Riesenbeck deutlich mit 4:1 geschlagen. Gut fünf Wochen später war das Resultat im Achtelfinale des Kreispokals knapper - unter dem Strich bleibt aber ein 3:2 (2:0)-Heimsieg der ISV und das Weiterkommen. Im Viertelfinale wartet ein Auswärtsspiel - in Tecklenburg oder Büren.

Die Partie bot ein hohes Tempo, viele intensive Duelle, im ersten Durchgang aber nur Tore von Kevin Hagemann. Der Flügelstürmer nickte zunächst am ersten Pfosten einen Eckstoß zur Führung ein (32.), um wenig später einen schnellen Konterangriff zum 2:0 zu veredeln (38.). "Wir waren im letzten Drittel deutlich konsequenter, das hat uns gegen Hauenhorst noch gefehlt", nahm ISV-Coach die Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Liga-Auftritt gerne zur Kenntnis.

Riesenbeck spielte es im Prinzip gar nicht schlecht, machte nach dem Elfmetertor von Janis Schneider zum 0:3 (52.) aber nicht unbedingt den Eindruck, als könnte es noch eine Aufholjagd einläuten. Ibbenbürens Defensive ging bis in die Schlussphase hinein hochkonzentriert zu Werke, leistete sich aber noch einen Spannungsverlust, der Niklas Plake zwei Treffer ermöglichte (89./90.). Mehr als einen langen Ball musste ISV-Torhüter Alexander Schweer nicht mehr herunterpflücken, ehe Schiri Florian Visse abpfiff.

Ibbenbürener SV - Teuto Riesenbeck     3:2 (2:0)
1:0 Hagemann (32.), 2:0 Hagemann (38.),
3:0 Schneider (52./FE), 3:1 N. Plake (89.),
3:2 Plake (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle