Suchbegriff:

An Überraschung geschnuppert


Von Alex Piccin

(22.09.16) Das hat Marc Wiethölter zu seinem Leidwesen nicht zum ersten Mal mitgemacht. Sein TuS Recke hat beim A-Ligisten SC Hörstel eine bombige erste Halbzeit gespielt, sich nach Meinung des Trainers dann allerdings zu weit zurückgelehnt. Richtig gekokelt hat es in der Pfanne zwar nicht und die Gäste gewannen mit 3:1 (2:0), doch Wiethölter erwartet Besserung.

"Das ist ein mentales Problem. Wenn wir zur Pause führen und deutlich besser sind als der Gegner, dann nehmen wir uns komplett raus. Das habe ich in der Halbzeit angesprochen, aber manche sind wohl beratungsresistent. Wir müssen wieder zu einem Kollektiv zurückfinden, die Jungs waren allerdings nach der Partie selbstkritisch genug, keine Scherze zu machen", gab Wiethölter Einblick in seinen donnerstaglichen Pokalabend. 

Rohlmann hält Hörstel im Spiel

SCH-Schnapper Timo Rohlmann stand des öfteren im Fokus und wehrte einige gute Abschlüsse des TuS ab. Gegen Maik Klostermann (13.) und Dominik Pieper (22.) war er allerdings machtlos. "Wir haben versucht, das letzte Drittel eng zu machen, Recke war allerdings sehr stark und führte folgerichtig. Unser Spiel war zu engflächig", meinte Hörstels Coach Sebastian Bruns. Das änderte sich nach der Pause.

Die Recker hatten ihre einfache und schnörkellose Spielart ad acta gelegt und versuchten, "in Schönheit zu sterben" (Wiethölter). Dennoch, Klostermann hätte den Sack frühzeitig zu machen können. Stattdessen machte Arben Gashi mit seinem Anschlusstreffer (82.) die Schlussphase spannend. "Der Glaube an einer Überraschung war da, Pokalabend, Flutlicht, alles passte", sagte Bruns, schob allerdings auch nach, dass eine Verlängerung oder gar ein Weiterkommen nur mit sehr viel Glück verbunden und nicht verdient gewesen wäre. So erzwang Klostermann in der Nachspielzeit dann doch die Entscheidung. Rohlmann war bei einem Standard mit aufgerückt, der Ball wurde abgefangen und Klostermann traf ins leere Tor (90.+2).

SC Hörstel - TuS Recke     1:3 (0:2)
0:1 Klostermann (13.), 0:2 Pieper (22.),
1:2 Gashi (82.), 1:3 Klostermann (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle