Suchbegriff:
Danny Bülte rettete mit Nils Böcker das Spiel für den SC Halen.

Lienen schrammt haarscharf am Elfmeterschießen vorbei


Von Mario Witthake

(23.09.16) Einen mitreißenden Schlagabtausch lieferte Schwarz-Weiß Lienen am Donnerstag gegen den klassenhöheren SC Halen ab. Trotz fast 90-minütiger Unterzahl hätte der B-Ligist mit dem letzten eigenen Angriff in der Verlängerung für den Ausgleich und damit für ein Elfmeterschießen sorgen können. Dominik Kahl versemmelte jedoch infolge einer Ecke den Tausend-Prozenter. Im Gegenzug schlossen die Gäste zum 5:3 (2:1/2:2) ab und erreichten damit das Viertelfinale - wo Preußen Lengerich wartet.

"Unterm Strich hat das glücklichere Team gewonnen", sagte Lienens Trainer Pascal Heemann nach der rauschenden Pokalnacht unter Flutlicht. Halens Coach Reinhard Jansson wollte das so nicht ganz stehen lassen. "Klar, das Spiel kann anders ausgehen. Aber wir haben ganz sicher nicht glücklich gewonnen."

Rot gegen Mattlik

Klar auf Kurs waren die Halener nach 37 Minuten, als Patrik Buxhovi aus abseitsverdächtiger Position das 2:0 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt stand Lienens Maximilian Mattlik wegen eines groben Foulspiels und der erforderlichen Roten Karte unter der Dusche. Die Hausherren spulten jedoch ein enormes Laufpensum ab und erhielten mit dem Anschlusstreffer durch Philip Winkler kurz vor dem Seitenwechsel einen Motivationsschub für die zweite Hälfte.

"Wir haben die Bälle zu spät herausgespielt, wenn Lienen uns angelaufen hat", sah Jansson eine Hauptursache dafür, dass die Lienener im Spiel blieben. Großer Jubel brandete bei den Gastgebern auf, als Winkler mit dem 2:2 die Verlängerung erzwang (85.).

Joker-Duo setzt Akzente

In der Extrazeit machte ein Spieler auf sich aufmerksam, den man bisher noch nicht auf dem Schirm haben konnte. Nils Böcker, dem Uni-Professor Jansson durch Beweglichkeit und Schnelligkeit im Berufsleben aufgefallen war, belohnte sich mit dem 3:2 für eine gute Trainingswoche (98.). Dem ebenfalls eingewechselten Danny Bülte legte Böcker das 4:2 auf (105.), ehe Lienen durch Max Wehnert nochmal auf 3:4 verkürzte (119.). Nach Dominik Kahls Fehlversuch hatte erneut Böcker nach Vorlage von Bülte das letzte Wort (120.).

SW Lienen - SC Halen     3:5 (1:2)
0:1 Jannson (29.), 0:2 Buxhovi (37.),
1:2 Winkler (45.), 2:2 Winkler (85.),
2:3 Böcker (98.), 2:4 Bülte (105.),
3:4 Wehnert (119.), 3:5 Böcker (120.)
Rot: Lienens Mattlik (33./gr. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle