Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2017/18

Traf zum späten Siegtreffer: Steinbeck-Goalgetter Andy Rählmann.

Mersch muss in den Teich


Von Felix Ritzmann

(01.08.17) Der Favorit in der Kreispokal-Partie zwischen GW Steinbeck und Brukteria Dreierwalde war klar: die Mannschaft des B-Liga-Meisters. Die Brukterer hatten in der Vorsaison mit 194:14 Toren gezeigt, dass sie zu höherem bestimmt sind. Entsprechend hoch waren die Erwartungen gegen GW Steinbeck.

In der ersten Hälfte taten die Dreierwalder dann auch ihr Bestes, um das Spiel zu dominieren. Über weite Strecken war Brukteria spielbestimmend und ließ Steinbeck wenig Chancen. Nur bei der eigenen Treffsicherheit haperte es. Abhilfe schaffte Steinbecks Patrick Hoffmeyer, der eine Flanke sehr unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Mit dem 1:0 für Dreierwalde ging es in die Pause.

Mit Teambuilding zum Erfolg

Aus der Kabine heraus kam dann Steinbeck mit mehr Energie und hatte von da an die besseren Chancen und mehr Spielanteile. Dass sich das Blatt wenden würde, war nach einigen hochprozentigen Torgelegenheiten für GW-Spieler Cedric Büchter abzusehen - in der 83. Minute platzte der Knoten dann - Büchter traf. Anschließend gelang dem eingewechselten Andy Rählmann in der 88. der Siegtreffer für Steinbeck.

Steinbeck-Coach Thomas Mersch hatte eine Erklärung für den Überraschungssieg: "Wir haben bisher in der Vorbereitung über 90 Minuten eigentlich nicht überzeugen können, aber beim Teambuilding am Samstag hat sich angedeutet, dass die Jungs unbedingt gewinnen wollen. Und dass ich dafür in einen Teich springen musste, ist das Weiterkommen auf jeden Fall wert."

GW Steinbeck - SV Brukteria Dreierwalde     2:1 (0:1)
0:1 Hoffmeyer (29./ET), Büchter (83.),
2:1 Rählmann (88.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle