Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2017/18

Sören Schliek (r.) und der BSV stehen in Runde zwei des Kreispokals. Nächster Gegner ist Preußen Lengerich.

Abwehr sichert Weiterkommen


Von Lars Johann-Krone

(05.08.17) Nicht immer sind es die besseren Individualisten, die sich durchsetzen. Die hatte am Freitag teilweise vermutlich der B-Ligist SC Halen in seinen Reihen. In Runde zwei des Kreispokals zog aber der BSV Brochterbeck aus der Kreisliga A ein. 2:0 (1:0) setzte er sich durch.

"Halen war uns vor allem auch durch Björn Jansson und Michael Beuke technisch durchaus überlegen, aber wir haben kompakt gestanden und nicht viel zugelassen", meinte Brochterbecks Coach Gerd Voß.

Chancenarme Partie

Auf der anderen Seite hatte seine Mannschaft in einer chancenarmen Partie auch wenige gute Szenen im gegnerischen Strafraum. "Wir hatten vier Chancen und haben zwei davon genutzt", so Voß. Zum Erfolg kam Brochterbeck zwei mal per Freistoß. In der 33. Minute steckte Jan Koliska flach auf Sebastian Fölling durch, der das 1:0 machte. In der 73. Minute probierte Koliska es dann mit der hohen Variante in den Strafraum. Und auch dir funktionierte. Diesmal fand er Nicolas Mersch, und der köpfte in der 75. Minute zum 2:0 ein.

"Bei uns hat aus dem Spiel heraus einfach zu wenig geklappt", meinte Axel Hackmann, Halener Betreuer. Und so ist es der BSV, der sich in Runde zwei auf ein besonderes Spiel freuen darf. Dann kommt nämlich der Landesligist Preußen Lengerich nach Brochterbeck. Die Lengerischer setzten sich schon zu Beginn der Woche beim SC Dörenthe mit 7:2 durch.

SC Halen - BSV Brochterbeck     0:2
0:1 Fölling (33.), 0:2 Mersch (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle