Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2017/18

Steffen Söndgen hielt die Führung der Hopstener in der zweiten Hälfte mehrmals fest.

Frühe Treffer entscheiden Pokalspiel


Von Felix Ritzmann

(11.08.17) Wie so oft im Kreispokal machte sich bei der 0:3 (0:2)-Niederlage des SV Dickenberg gegen Westfalia Hopsten der Klassenunterschied bemerkbar. Trotzdem wurde die Partie in der zweiten Hälfte nochmal spannend und wäre fast zugunsten der Gastgeber gekippt.

Die erste Hälfte dagegen war sehr einseitig. Durch Treffer von Steffen Rolling und Nicolas Ueffing lag Hopsten nach zehn Minuten mit zwei Toren vorne und konzentrierte sich nach dem frühen Sturmlauf auf eine sichere Defensive. Dieser Plan ging in den ersten 45 Minuten auch auf, denn die Verteidiger der Westfalia ließen nahezu keine Torschüsse zu. Auch Westfalia-Coach Christoph Meyer war zufrieden: "Die Jungs haben sehr konzentriert begonnen und nach hinten nichts anbrennen lassen."

Nach der Pause präsentierte sich der Gastgeber dann aber deutlich stärker und Hopsten wirkte stellenweise unkonzentriert, teilweise war Dickenberg sehr nah an der Führung dran, schaffte es aber nicht, den bärenstarken Steffen Söndgen im Tor der Westfalia zu überwinden. In der Nachspielzeit machte Eric Visse mit seinem Treffer zum 3:0 für Hopsten dann alles klar. "Ich bin zufrieden mit dem Sieg, bis zur Saison ist aber noch Luft nach oben", bewertete Meyer die Begegnung.

SV Dickenberg - Westfalia Hopsten     0:3 (0:2)
0:1 Rolling (5.), 0:2 Ueffing (10.),
0:3 Visse (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle