Suchbegriff:

Kreispokal

"Kitro" verhindert das Elfmeterschießen


Von Mario Lacroix

(22.09.17) Reichlich kurios: Wenn sich Arminia Ibbenbüren und die Ibbenbürener SV am Donnerstag nach 90 Minuten remis getrennt hätten, wäre es direkt ins Elfmeterschießen gegangen. Weil die Bezirksliga für beide wichtiger ist, einigten sich die Klubs samt Schiedsrichter und Pokalspielleitung darauf, auf die Verlängerung zu verzichten. Alles hinfällig, weil Daniel Kitroschat noch in der regulären Spielzeit das 4:3 (2:1) für die Arminia erzielte.

"Kitro" wurde perfekt bedient von Domenik Breuer, schob den Ball ins Netz (75.) und antwortete damit auf den kurz zuvor gelungenen Ausgleich der ISV. Kevin Hagemann hatte per Kopf zum 3:3 ausgeglichen (74.).

Beide Trainer schonten in Uffeln einige Stammspieler und ließen die junge Garde ran. Für die Arminia traf der A-Jugendliche Lukas Heeke zum 2:1 (27.), bei der ISV durften die U19-Jungs Mischa Bischoff und Marvin Hagemann von Anfang an und sorgten dafür, dass zwei Brüderpaare auf dem Platz standen. Steffen Büchter, U19-Coach und Aushilfe bei der Zweiten, durfte auch mal wieder mitkicken und brachte die ISV mit 1:0 in Führung. 

"Wenn das Spiel 9:5 oder 10:6 für uns ausgeht, dann kann sich auch keiner beschweren", sah Arminias Coach Vladan Dindic einen offenen Schlagabtausch. Die Zuschauer, die gekommen waren, hatten ihren Spaß. Eingeschränkt gilt das für Diogo Maia Rego. Der ISV-Dribbelkünstler flog in der Schlussphase vom Platz, weil er einen eigenen Mitspieler beleidigt hatte (86.).

Arminia Ibbenbüren - Ibbenbürener SV     4:3 (2:1)
0:1 Büchter (12.), 1:1 Breuer (20.),
2:1 Heeke (27.), 2:2 K. Hagemann (51.),
3:2 V. Schmidt (61.), 3:3 K. Hagemann (74.),
4:3 Kitroschat (75.)
Gelb-Rote Karte: Maia Rego (ISV/86.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Pokal-Übersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle