Suchbegriff:

Kreispokal

Nico Fehlhauer sah einen abwechslungsreichen Pokalabend.

"Keiner wollte den sechsten schießen"


Von Mario Lacroix

(22.09.17) Wenn nach 120 Minuten das Elfmeterschießen ansteht, sind die Mutigen an der Reihe. Beim TuS Recke war beim sechsten Strafstoß aber keiner mehr da, der sich traute. Der erst 18-jährige Leon Schrey übernahm letztlich die Verantwortung und scheiterte mit seinem Versuch. Ins Viertelfinale des Kreispokals zogen also die Gastgeber ein. Mit 7:6 (1:1, 1:1, 2:2) gewann Cheruskia Laggenbeck.

In Sean Hagan hatte ein ehemaliger TuS-Spieler den fünften von sechs Laggenbecker Strafstößen versenkt. Zuvor vergaben für die Cheruskia Daniel Hintze und für den TuS Patrick Bruns. Gerade für Hintze war das bitter, traf er doch in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung aus dem Spiel heraus nur Aluminium. "Er ist erfahren genug, um damit umzugehen", sagte sein Trainer Nico Fehlhauer. "Vom Punkt haben schon Weltklasse-Spieler verschossen." Ihm sind Spieler, die Verantwortung übernehmen lieber als die, die sich verstecken. Ähnlich äußerte sich Reckes Trainer Marc Wiethölter. Der zeigte sich enttäuscht darüber, dass einige ältere Spieler nicht zum Elfmeter angetreten waren. "Den sechsten wollte keiner schießen", sagte er.

Bosbach vergibt das 2:0

Leon Schrey schrieb nicht nur das letzte Kapitel an diesem intensiven Pokalabend, sondern schon das erste. Der Youngster aus Schale brachte den TuS mit 1:0 in Führung (16.). Zuvor beanspruchte Laggenbeck die Anfangsphase für sich und verpasste durch den pfeilschnellen ebenfalls erst 18-jährigen Maximilian Pelle den Führungstreffer. Hintze sorgte dann nach einem Standard für den verdienten Ausgleich (25.). Vorher hatte die Cheruskia Glück, dass Reckes Philipp Bosbach den Ball in einer 4:1-Überzahlsituation nur neben das Tor schob.

Die Partie änderte mehrmals die Richtung. Während die Recker im zweiten Durchgang überlegen, aber nur bei Standards torgefährlich waren und regelmäßig im überragenden Keeper Nils Ortner ihren Meister fanden, legten die Hausherren in der Verlängerung zu. "Das hat mich gegen einen Bezirksligisten schon gewundert", sah Fehlhauer Vorteile seiner Elf in Sachen Fitnesszustand. Dass beim TuS 13 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft fehlten, ist für ihn kein Argument: "Klar ist Maik Klostermann ein wichtiger Spieler für Recke, aber Steffen Mirsberger ist genauso wertvoll für mich, um es mal auf den Punkt zu bringen."

Cheruskia Laggenbeck - TuS Recke     7:6 (1:1, 1:1, 2:2)
0:1 Schrey (16.), 1:1 Hintze (25.),
2:1 Hintze (91.), 2:2 Goeke (95.)
Elfmeterschießen: Pelle, Pott, Lutterbeck, Fleck und Hagan treffen für Laggenbeck, Hintze verschießt. Hatke, Bosbach, Goeke und Eßlage treffen für Recke. Bruns und Schrey verschießen.

Opens internal link in current windowHier geht's zur Pokal-Übersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle