Suchbegriff:

Kreispokal

Velpe kontert Bevergern aus


Von Mario Lacroix

(22.09.17) Ein eigener Eckball war am Donnerstagabend für Stella Bevergern der Anfang vom Ende im Pokalwettbewerb. Der SC VelpeSüd konterte den B-Liga-Rivalen aus der Parallelstaffel klassisch aus und bekommt durch den 4:2 (2:0) am Velper Bahnhof ein weiteres Heimspiel: Im Viertelfinale gegen Cheruskia Laggenbeck. "Da freuen wir uns jetzt schon drauf", sagte Führungsspieler Dominik Sickendieck.

Sickendiecks Team reagierte beim gegnerischen Eckstoß blitzschnell und bestrafte den taktischen Fehler von Bevergerns Trainer Timo Reinert. Der hatte seinen Innenverteidiger mit nach vorne geschickt und übersah, dass Velpe zwei Mann vorne lauern ließ. Einer davon war Marcel Teepe, der zum 1:0 traf (4.). Nach einer guten Viertelstunde legte Teepe gleich das 2:0 nach.

Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und des Öfteren in Schusspositionen. Gegen Velpes Keeper Christian Schemme war jedoch kein Kraut gewachsen. "Wir hätten aus jeder Lage schießen können, aber er hat alles gehalten", meinte Reinert. Dessen Mannschaft drängte auch in der zweiten Halbzeit auf den Anschlusstreffer und scheiterte weiter an Schemme. Nach Sickendiecks verwandelten Foulelfmeter zum 3:0 und Christian Zwingers Treffer zum 4:0 war dann die Luft raus. 

In der Schlussphase klappte es in Person von Aushilfe Philipp Thalmann und Zweite-Aufrücker Nico Rothgang mit dem Toreschießen. Für eine Wende war es jedoch schon zu spät.

SC VelpeSüd - Stella Bevergern     4:2 (2:0)
1:0 Teepe (4.), 2:0 Teepe (15.),
3:0 Sickendieck (68./FE), 4:0 Zwinger (78.),
4:1 Thalmann (79.), 4:2 Rothgang (87.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Pokal-Übersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle