Suchbegriff:

Kreispokal

Chris Jaeschke ist seit Wochen gut unterwegs für die Preußen, so auch in Ibbenbüren.

Lengerich marschiert erneut ins Finale


Von Mario Lacroix

(26.04.18) Preußen Lengerich und der Kreispokal - diese Geschichte läuft einfach. Am Donnerstag besiegte der Landesligist die eine Klasse tiefer spielende Arminia aus Ibbenbüren mit 5:1 (2:0) und zieht damit zum vierten Mal in Serie ins Endspiel dieses Wettbewerbs ein. Am Pfingstsamstag treffen die Lengericher nun auf den aktuellen Kreisliga-Spitzenreiter Cheruskia Laggenbeck.

Wegen einer aktuell grassierenden Grippewelle in Schierloh musste Arminen-Coach wieder heftig improvisieren. So saß der frühere Halverder Alex Wübker auf der Bank, der erst zweimal mit den Kollegen trainiert hatte. Von Beginn an spielte Tizian Hohnhorst, der am Tag zuvor noch 90 Minuten für die Reserve marschierte.

Wübker kam schnell zum Debüt, weil Stefan Drieschner wegen einer Fleischwunde raus musste. In dieser Phase gelang Lengerich die Führung und kurz darauf das 2:0 durch einen Doppelschlag von Sascha Höwing und Nils Wiethölter (9./11.).

"Da musste man Angst haben, dass es komplett auseinander fällt", sagte Ahmann. Sein Team zeigte jedoch eine gute Reaktion und ausgerechnet Wübker hatte die große Chance zum Anschlusstreffer. Sein Kopfball war aber eine Beute für Preußen-Keeper Tim Kipp, der normalerweise im Kasten der Zweiten steht (30.).

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren wieder eine Phase, in der sie "in alte Muster" verfielen (Ahmann) und zwei Gegentore kassierten (50./52.). Die Angst vor einem Debakel kam beim Arminen-Trainer ein drittes Mal auf, als Steffen Fabian die Gelb-Rote Karte sah (67.). 

Das blieb aus, weil die Lengericher nicht voll aufs Gaspedal drückten. "Die Meisterschaft hat bei beiden Mannschaften Priorität", sagte Preußen-Coach Sebastian Ullrich. "Der Sieg war völlig verdient, aber es war kein gutes Fußballspiel."

Arminia Ibbenbüren - Preußen Lengerich     1:5 (0:2)
0:1 Höwing (9.), 0:2 Wiethölter (11.),
0:3 Greiff (50.), 0:4 Moß (52.),
1:4 Hohnhorst (68.), 1:5 Sackarndt (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (348 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle