Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2018/19

Marc Wiethölter war happy.

Im Siegestaumel Chancen vergeben


Von Eva-Maria Landmesser 

(05.08.18) Im Gefühl des sicheren Sieges ließ der TuS zwar einige Chancen liegen. Mit dem 6:0 gegen Germania Schale ist Reckes Trainer Marc Wiethölter dennoch rundum zufrieden: "Wir sind weiter. Das war wichtig, das war das Ziel, das habe ich erwartet."

Erwartet hatte Wiethölter jedoch auch mehr Gegenwehr vom Gegner. Stattdessen diktierte Recke die Partie von Beginn an und ging bereits in der 11. in Führung. Ein von Maik Klostermann kurz ausgeführter Freistoss, fand Simon Kock, der sich im Strafraum freigelaufen hatte und den Ball dann nur noch über die Linie schieben musste, als er Germanias Torwart Tobias Jäger bereits umspielt hatte. Nur sieben Minuten später setzte Marvin Strotmann aus zwanzig Meter Entfernung zu einem schönen und langen Torschuss an, der durch Schales Abwehr unhaltbar abgefälscht wurde und schließlich im Netz zum Liegen kam. 

Wie aus dem Lehrbuch

Nicht weniger kunstvoll erzielte Neuzugang Maik Klostermann das 3:0, als er infolge einer Ecke den Ball Volley aufs Tor brachte. Kurz vor der Pause krönte Reene Heeke einen Recker Spielzug aus dem Lehrburch mit dem 4:0. Über Rechtsaußen wurde der Ball in den Strafraum gebracht und auf dem Elfmeterpunkt für Heek abgelegt und dieser ließ sich nicht lang bitten.

Weniger leichtfüßig in der zweiten Hälfte

"Die erste Hälfte haben wir seriös und sachlich runtergespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir es uns zu kompliziert gemacht", erklärte der TuS-Coach nach dem Spiel. Demgegenüber hatte Schales Abwehr regelrecht "Beton angrührt" und stand in der zweiten Halbzeit besonders weit in der eigenen Hälfte.  Dominik Pieper und Patrick Bahr fanden den Weg trotzdem zum Tor. Während Pieper in der 74. einen verunglückten Schuss seines Teamkollegen Tim Eßlage zum 5:0 verwertete, reklamierte Germania den Treffer von Patrik Bahr in der 80. als Abseitstor. "Wenn Alexander Feldmann an der Flanke dran war, dann war es Abseits. Patrick sagt jedoch, er habe hinter Alex gestanden", so Wiethölter.

Germania Schale - TuS Recke     0:6 (0:4)
0:1 Simon Kock (11.), 0:2 Marvin Strotmann (18.),
0:3 Maik Klostermann (24.), Rene Heeke (34.),
0:5 Dominik Pieper  (74.), 0:6 Patrick Bahr (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle