Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2018/19

Turbulenzen auf dem Dickenberg


Von Eva-Maria Landmesser

(24.08.18) Insgesamt acht Tore sind bei zwei offensiv spielenden Mannschaften nicht außergewöhnlich. Bemerkenswert sind hingen vier Tore innerhalb von vier Minuten, die ebenfalls beim 5:3 (3:1) zwischen SV Dickenberg und SW Lienen zu bewundern waren.

Zwar deutet das Ergebnis und die Chancenverwertung ein selbstbewusstes Auftreten der Gastgeber an. Dickenbergs Trainer nahm seine Mannschaft allerdings ganz anders wahr: "Wir waren irgendwie gehemmt und sehr unsicher. Erst zum Schluss haben wir uns gefangen." Demgegenüber schätzte  Maik Horstkotte,Trainer vom SW Lienen, seine Mannschaft in Sachen Spielanteilen als die bessere ein. "Leider waren wir in der 35. bis zur 38. Minute zu duselig. Das hat uns das Spiel gekostet, denn danach sind wir noch noch hinterhergelaufen", erklärte Horstkotte.

Tore im Minutentakt

Tatsächlich wurde es in diesem Zeitraum für beide Mannschaften sehr turbulent. In der 35. Minute hatte Dickenbergs Dennis Reinelt aufgepasst und einen Rückpass abgefangen. Den Ball, der ihm quasi in den Lauf gespielt wurde, verwandelte Reinelt kurzum zum 1:0. Nur drei Minuten später köpfte der SV-Stürmer den Ball über den Torwart hinweg ins Tor. Allerdings stellte dieser Kopfball das 3:0 dar, denn in der 36. Minute hatte bereits Jannik Wesselmann zum 2:0 getroffen. Wer jetzt bereits den Überblick verloren hat, dem sein noch gesagt, dass in der 39. Minute Philip Winkler für Lienen das 1:3 schoss.

In der zweiten Halbzeit waren dann die Gäste am Drücker. Knapp fünfzehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielt Louis Hawerkamp den Anschlusstreffer und brachte damit den Ausgleich für seine Mannschaft in greifbare Nähe. Dies verhinderte zunächst Nick Kleinoth durch das 4:2 in der 66. Minute, dem der Liener Marc Andre Hoff prompt mit dem 3:4 antwortete. Den anschließenden Kampf zwischen Ausgleich und vorzeitigem Sieg entschied letztlich Nick Kleinoth für Dickenberg mit dem 5:3 in der 79. Minute. Vielleicht wäre für die Gastgeber noch ein weiteres Tor in der letzten Spielminute drin gewesen. Die Torchance des eingewechselten Marco Schnieders verhinderte jedoch Dominik Kahl per Notbremse, die Schiedsrichter Tim Jarcyk wenige Sekunden vor Schluss mit einer roten Karte ahndete.


SV Dickenberg - SW Lienen 5:3 (3:1)
1:0 Dennis Reinelt (35.), 2:0 Jannik Wesselmann (36.),
3:0 Dennis Reinelt (38.), 3:1 Philip Winkler (39.),
3:2 Louis Hawerkamp (59.), 4:2 Nick Kleinoth (66.),
4:3 Marc Andre Hoff (74.), Nick Kleinoth (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle