Suchbegriff:

Kreispokal 2018/19

TuS Recke im Pokalfinale


von Steve Ridder

(09.11.18) Die TuS Recke steht nach einem 6:3 (3:0)-Auswärtserfolg bei Preußen Lengerich im Pokalfinale. Und das auch völlig verdient, denn Recke hatte den Gastgeber über die gesamte Spielzeit im Griff. Angefeuert durch die rund 150 mitgereisten Fans wurde die Partie zu einer stimmungsvollen Angelegenheit.

Bereits in der ersten Hälfte stellte Recke die Weichen auf Sieg. Lengerich stand tief und spielte aus einer kontrollierten Defensive heraus. Recke war geduldig und wartete auf Lücken. Die erste fand dann Rene Heeke in der 27. Minute. Bei seinem Führungstreffer hatte er allerdings etwas Glück, denn der Ball war noch abgefälscht. Das 2:0 und auch das 3:0 fielen jeweils nach einem Eckball. Da haben sich die Jungs aus Lengerich zu naiv angestellt. Patrik Bruns (36.) und nochmal Rene Heeke (44.) nutzten das aus und die Partie war mit dem Pausenpfiff so gut wie entschieden.

Entscheidung nach 28 Sekunden

Nur 28 Sekunden, nachdem der Schiri die zweite Hälfte angepfiffen hatte, war Recke wieder erfolgreich. Mika Wesselmann überrannte die gesamte Hintermannschaft und machte den vierten Treffer. Jetzt nahm Recke einen Gang raus und ließ Lengerich kommen. So erzielte der Gastgeber dann doch noch drei Treffer, was Marc Wiethölter, Trainer des TuS, so gar nicht gefallen hat: "Ja, die Gegentore nerven. Da haben wir dann keine gute Körpersprache an den Tag gelegt."

Gefährlich wurde es dennoch nicht mehr. Immer, wenn Lengerich nochmal Hoffnung hatte, schlug Recke eiskalt zurück. "Wir haben verdient gewonnen und uns für eine gute Leistung belohnt", sagte Wiethölter nach der Partie. Was ihn allerdings richtig ärgert, ist die Ansetzung  des Finalspiels. "Zwei Wochen nach Saisonschluss ist ein sehr unglücklicher Termin. Mein Kollege Heiko Becker von der ISV sieht das auch so. Ich hoffe, dass sich da noch was drehen lässt."

Preußen Lengerich - TuS Recke     3:6 (0:3)
0:1 Heeke (27.), 0:2 Bruns (36.),
0:3 Heeke (44.), 0:4 Wesselmann (46.),
1:4 Becker (49.), 1:5 Eßlage (66.),
2:5 Jaeschke (73.), 3:5 Fleige (87.),
3:6 Heeke (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle