Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2019/20

Richter schmeißt Leeden-Ledde raus

Von Fabian Renger

(23.08.19) "Das waren drei richtig dämliche Tore." Marcus Mahnken, Trainer des BSV Leeden-Ledde, war nach der 1:4 (0:2)-Pleite in der ersten Runde des Kreispokals gegen den VfL Ladbergen eigentlich gar nicht so unzufrieden. Doch drei Treffer von Simon Richter brachten den B-Ligisten auf die Verliererstraße - genauso wie eigene Blödheit im Offensivspiel.

Richters erster Streich nach 17 Minuten ging ein langer Ball und zwei schlecht stehende Heim-Verteidiger voraus, Richters Streich nach 39 Minuten war ein Patzer des BSV-Keepers Jan Schulte-Loose, der Richter die Kugel netterweise in den Schlappen spielte. Richters drittes Tor war eine ähnliche Variante wie bei seiner zweiten Hütte - nur half diesmal wieder ein BSV-Abwehrmann mit.

Elfmeter vergeigt

Klingt alles doof und wird noch doofer, wenn man sich vor Augen führt, was Leeden-Ledde noch so alles an Chancen hatte. Nach 20 Minuten scheiterte Dominik Ullmann mit einem Foulelfmeter beispielsweise an Julian Baaske im VfL-Gehäuse. So klappte es für die Hausherren erst ziemlich spät mit dem Ehrentreffer. Christopher Südfeld drückte hier die Murmel am kurzen Pfosten stehend nach einem Eckball ins Tor 1:3 (74.).

Im Anschluss machte der BSV logischerweise komplett auf und rannte auf die zweite Bude an - der Plan ging nach hinten los. Die Gäste bekamen noch einen Strafstoß zugesprochen, Niklas Wehe verwandelte sicher zum 4:1-Endstand (88.).

BSV Leeden-Ledde - VfL Ladbergen 1:4 (0:2)
0:1 Richter (17.), 0:2 Richter (39.)
0:3 Richter (60.), 1:3 Südfeld (74.)
1:4 Wehe (FE/88.)

Bes. Vorkommnis: Ladbergens Torwart Julian Baaske hält Foulelfmeter (20.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Paarungen der ersten Pokalrunde...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle