Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2019/20

Janis Schortemeyer (l.) und Germania Schale hielten sich tapfer gegen Dreierwalde.

Dreierwalde überrennt Schale 


Von Julian Schimmöller

(16.08.19) Mit einer Fünferkette wollte B-Ligist Germania Schale den favorisierten Gästen von Brukteria Dreierwalde im Pokal ein Bein stellen, doch dieser Schuss ging nach hinten los: Mit 5:0 (3:0) gewannen die Gäste das Erstrundenspiel und wurden somit ihrem Favoritenstatus gerecht. Während Schale sich in der ungewohnten Formation erst noch finden musste, legte Dreierwalde los wie die Feuerwehr und entschied das Spiel schon in der Anfangsviertelstunde.

„Wir haben anfangs nicht gut verschoben und zu große Lücken gelassen, da hat man gesehen, dass das System recht neu war“, schilderte Germania-Coach Manuel Wallenhorst. Die sich bietenden Lücken wusste die starke Brukteria-Offensivabteilung dann auch prompt zu nutzen: Es waren noch keine 120 Sekunden gespielt, als Thomas Wieschemeyer zum 1:0 für Dreierwalde traf (2.). Kapitän Michael Schütte Bruns schnürte anschließend einen Doppelpack (7., 16.) und sorgte somit frühzeitig für klare Verhältnisse, zu diesem Zeitpunkt drohte den Hausherren gar ein Debakel.

Nur die Joker schrauben am Ergebnis

Doch die Germania fing sich: Trotz der frühen Gegentore blieb die Moral intakt, außerdem fand sich das Team nach und nach besser in der Ordnung zurecht. Da die Hausherren nun defensiv also deutlich kompakter standen und die Gäste nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit nach vorne spielten, waren Torchancen Mangelware. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende ermöglichte ein folgenschwerer Ballverlust in der Schaler Innenverteidigung den vierten Dreierwalde Treffer, Joker Kevin Tepe nahm das Geschenk dankend an (71.).

Anschließend verpasste Schale den Ehrentreffer: Sowohl Steffen Rieke als auch Lukas Esch tauchten völlig frei vor Dreierwaldes Keeper Daniel Plagemann auf, brachten den Ball aber letztlich nicht in dessen Gehäuse unter. Stattdessen schlug kurz vor Schluss Dreierwalde nochmals zu: Mit Marc Vehr war ein weiterer Joker erfolgreich, sein 20-Meter-Strahl landete unhaltbar für Schales Luca Schrey zum 5:0-Endstand in den Maschen (88.). „Summa summarum war der Auftritt bis auf wenige Szenen okay, alles andere als eine Niederlage heute wäre schließlich auch eine kleine Sensation gewesen“, bilanzierte Wallenhorst.

Germania Schale – SV Brukteria Dreierwalde 0:5 (0:3)
0:1 Wieschemeyer (2.), 0:2 M. Schütte-Bruns (7.)
0:3 M. Schütte-Bruns (16.), 0:4 K. Tepe (71.)
0:5 Vehr (88.)  

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Paarungen der ersten Pokalrunde...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (284 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle