Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2019/20

Klare Kiste an der Werthmühle

Von Julian Schimmöller

(23.08.19) Wenn zwei Liga-Konkurrenten in der ersten Pokalrunde aufeinander treffen, erwartet man eigentlich ein spannendes Duell. Ganz anders sah es auf dem Platz zwischen Ibbenbüren Türkiyem Spor und Grün-Weiß Lengerich aus: Mit 5:1 (4:0) gewannen die grün-weißen Gäste an der Werthmühle und hatten das Spiel dabei spätestens zur Pause klar für sich entschieden.

Das es ein ungleiches Duell wurde, war für Türkiyem Spor-Trainer Yakup Aslan allerdings nicht überraschend: „Bei uns fehlen unter der Woche arbeitsbedingt immer einige Spieler, sodass wir mit fünf Spielern aus der zweiten Mannschaft antreten mussten.“ Diese Schwächung konnten die Hausherren schlicht und ergreifend nicht kompensieren und waren dann vor allem im ersten Durchgang chancenlos. Den Lengericher Torreigen eröffnete nach etwas mehr als zehn Minuten Sahin Günana mit einem schönen Heber (12.).

Altun besorgt den Ehrentreffer

Nach Günanas Führungstreffer legte Grün-Weiß zügig nach und traf durch Leon Schenke zum 2:0 (18.), Türkiyem Spor Keeper Seyfettin Aslan sah dabei etwas unglücklich aus. Chancenlos war Aslan wenig später bei Günanas zweitem treffer, als dieser frei durchgebrochen war und anschließend eiskalt vollendete (27.). Spätestens als Tom Beyer nach einer Hereingabe von Marvin Suhre zum 4:0-Pausenstand für die Gäste traf (37.), war klar, dass es an diesem Abend nur einen Sieger geben konnte.

Daran änderte sich auch nichts, nachdem Lengerich einen Gang zurückschaltete und das Ergebnis mehr oder weniger nur verwaltete. Die Hausherren aber zeigten zumindest Moral, drückten in den letzten 20 Minuten auf einen Torerfolg und kamen durch Burhan Altun zum 1:4-Anschlusstreffer (77.). Der bedeutete allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik, der Schlusspunkt war dann wieder den Gästen in Grün-Weiß vorbehalten: Joker Pascal Piepmeyer traf mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 5:1-Endstand (81.).

Ibbenbüren Türkiyem Spor – FC Grün-Weiß Lengerich 1:5 (0:4)
0:1 Günana (12.), 0:2 Schenke (18.)
0:3 Günana (27.), 0:4 Beyer (37.)
1:4 Altun (77.), 1:5 Piepmeyer (81.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Paarungen der ersten Pokalrunde...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
4 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle