Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2019/20

Hubi Ahmann war angetan vom Auftritt seines Teams auf dem Dickenberg. Überbewerten wollte Arminias Coach den 7:1-Sieg aber nicht.

Breuer zündelt auf dem Dickenberg


Von Christian Lehmann

(03.08.19) "Der Berg wird brennen", hatte Dirk Sterthaus angekündigt. Der Trainer des SV Dickenberg sollte Recht behalten, allerdings lief es bei der 1:7 (1:4) Pokal-Klatsche gegen den Ligarivalen Arminia Ibbenbüren bei weitem nicht so, wie er es sich erhofft hatte. Schuld daran war zu großen Teilen Domenik "Dodo" Breuer.

"Wir hatten eine große Erwartungs-Haltung. Dementsprechend waren wir alle direkt nach dem Spiel sehr enttäuscht", meinte Sterthaus. "Wir haben das Spiel in der Anfangsphase komplett weggeschmissen." Schon nach neun Minuten hatte Tormonster Breuer den Gastgebern drei Tore eingeschenkt. "So etwas schüttelt man nicht so einfach ab", meinte Sterthaus.

Kurzes Aufbäumen

Der A-Liga-Aufsteiger mühte sich anschließend, kam durch einen schönen Distanzschuss-Treffer Dennis Reinelt auf 1:3 ran (14.) und kam auch in der Folge immer besser rein in diese Partie, doch mit Breuers viertem Streich zum 1:4 (33.) war der Ofen komplett aus. Der schönste Treffer des Tages war Gerrit Mahmutovic nach einer Stunde vorbehalten, er nagelte den Ball nach einer Ecke volley in die Maschen (1:5/60.). Der Rest war eine große Breuer-Show. Insgesamt sechsmal netzte der Stürmer.

Was seinem Coach Hubi Ahmann fast genauso gut gefiel: Sein Offensivmann ackerte auch viel gegen den Ball und klaute insgesamt vier, fünfmal die Kirsche im Aufbau des Gegners. "Es ist alles in unsere Richtung gelaufen", wusste Arminias Coach. "Beide Mannschaften sollten dieses 7:1 aber auch nicht überbewerten. Die vergangene Woche hat uns richtig was gebracht, aber es wird Rückschläge geben. Wir werden nicht um Platz eins spielen. Ich rechne nicht damit, dass wir ganz oben mit dabei sind."

Sterthaus würde das nicht unterstreichen. "Man hat gesehen, welche Qualität Arminia immer noch hat. Für uns war dieser Dämpfer eine Woche vor dem Start vielleicht auch ganz gut. Dass noch nicht alles sitzen kann zu diesem Zeitpunkt, war klar. Was sich bis nächsten Sonntag allerdings ändern muss, ist die Einstellung..."

SV Dickenberg - Arminia Ibbenbüren     1:7 (1:4)
0:1 Breuer (1.), 0:2 Breuer (5.),
0:3 Breuer (9.), 1:3 Reinelt (14.),
1:4 Breuer (33.), 1:5 Mahmutovic (60.),
1:6 Breuer (77.), 1:7 Breuer (83.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Paarungen der ersten Pokalrunde...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle