Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2019/20

Doppeltorschütze Julin Muthulingam unterstrich noch einmal seinen Wert für den SC Hörstel.

Spektakel ohne Spaßfaktor für Hörstel


Von Christian Lehmann

(08.08.19) Neun Tore in 90 Minuten! Zumindest der neutrale Zuschauer hatte beim Pokal-Erstrundenkick zwischen B-Ligist Westfalia Westerkappeln und dem SC Hörstel seine helle Freude. Gästetrainer Klaus Frecken hingegen bekam ob des Vortrag seines Teams trotz des 5:4 (3:2)-Erfolgs Pusteln.

"Es hat keinen Spaß gemacht. Wir haben uns auf dem Kunstrasenplatz nicht wirklich glücklich angestellt", monierte der Coach des Bezirksligisten. Er vergaß aber nicht, dem stark aufspielenden Underdog seinen Respekt auszusprechen. "Sie haben wirklich Gas gegeben und unsere Schwächen deutlich offengelegt."

Eigentlich alles gegessen - eigentlich

Eigentlich war der Favorit nach Julin Muthuligams Elfmeter-Treffer zum 2:4 - Patrick Schoo war gefoult worden (75.) - schon so gut wie durch. Doch nach dem 3:4 durch Till Schoenfeld - es war der dritte Treffer des Kappelners an diesem Abend - ging die Flatter wieder los. Kjell Barkhau profitierte beim 4:4-Ausgleich von einem Patzer des SCH-Keepers Joshua Lemke (89.).Doch noch war nicht Schluss: Nach der letzten Ecke stocherte Thorsten Heger den Ball irgendwie zum 5:4-Siegtreffer der Hörsteler über die Linie (90.+4). Was für ein Finish!

"Wir hatten uns schon mental auf das Elfmeterschießen vorbereitet", meinte Frecken, dem die unkonstante Leistung seiner Truppe im Laufe der 90 Minuten nicht schmeckte. Zu Beginn der Partie fahrig und in Rückstand, hatte der Bezirksliga-Aufsteiger Mitte der ersten Halbzeit dank dreier Treffer das Ruder komplett übernommen, um sich nach der verletzungsbedingten Auswechslung Cedric Dieselkämpers doch auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen. "In so einer Phase erwarte ich, dass wir das Spiel beruhigen", meinte Frecken. Überdies habe sein Team es zu häufig durchs Zentrum versucht und die Flügel vernachlässigt.

Westfalia Westerkappeln - SC Hörstel     4:5 (2:3)
1:0 Schoenfeld (9.), 1:1 Gashi (13.),
1:2 Muthulingam (23.), 1:3 Bösker (25.),
2:3 Schoenfeld (31.), 2:4 Muthulingam (75./FE), 
3:4 Schoenfeld (82.), 4:4 Barkhau (89.),
4:5 Heger (90.+3)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Paarungen der ersten Pokalrunde...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle