Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2019/20

Raus mit Applaus: Klaus Freckens SC Hörstel tat dem TuS Recke nach der Pause weh und hätte fast ein Elfmeterschießen erzwungen.

"Erste Halbzeit 1+, zweite 5-"


Von Christian Lehmann

(19.09.19) Gegen den SC Hörstel sollte man sich seiner Sache nie zu sicher sein. Das erlebte der TuS Recke beim Kreispokal-Gipfel der beiden Bezirksligisten am Mittwochabend. Letztlich zogen die Gäste durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg ins Viertelfinale gegen den SV Halverde ein. Ehe es soweit war, musste allerdings mächtig gerackert und gezittert werden.

"Hörstel hat alles reingeworfen. Die Burschen geben nie auf. Meine Jungs müssen lernen, so ein Spiel souveräner runter zu spielen. In der ersten Halbzeit war das eine 1+, in der zweiten eine 5-", meinte Reckes Trainer Marc Wiethölter. Hörstels Co-Trainer Kai Aulkemeyer sah das ähnlich. Auch ohne die verletzten Leistungsträger Julin Muthulingam und Patrick Schoo hatte das Team von Klaus Frecken eine engagierte Leistung gezeigt. "Wir haben uns zur Pause vorgenommen, den Gegner früher zu attackieren. Da hätten wir das 1:1 verdient gehabt. Die zweite Hälfte macht uns Mut, die Jungs können stolz sein auf diese Leistung", so Aulkemeyer.

Rumpke verletzt sich

Im ersten Durchgang hatte sein Team nicht weniger aufopferungsvoll gearbeitet. Allerdings waren die Recker spielerisch deutlich überlegen. Schon nach sieben Minuten schloss Tobias Klostermann einen feinen Spielzug nach Ablage von Tim Eßlage volley zum 0:1 ab, auch danach war der TuS tonangebend. Der für den am Fuß verletzten Patrick Rumpke eingewechselte Philippe Büchter war direkt im Spiel, setzte den Ball aber nach Zuspiel von Max Stermann über den Kasten (35.). Der zweite Treffer, den kurz nach der Pause auch Dominik Pieper bei einer guten Kopfball-Chance verpasste (50.), hätte den Gästen wohl gut getan.

So wurden die Hausherren von Minute zu Minute mutiger. "Sie haben uns komplett den Schneid abgekauft und uns arge Probleme bereitet", so Wiethölter. Nach einem Freistoß von Arben Gashi leistete sich Reckes Schlussmann Jannik Sriskandarajah bei seiner Faustabwehr eine kleine Unsicherheit, die er jedoch mit einem klasse Reflex gegen den Nachschuss Tobias Brüggemanns wieder wett machte (70.). Der kurz nach der Pause eingewechselte Philipp Schoo, der sonst in der Zweiten spielt und viel Lob für seine gute Leistung erntete, traf wenig später mit einem 25-Meter-Distanzschuss nur den Pfosten. Auch da war Sriskandarajah dran (85.). Erst in der Nachspielzeit machte Rene Heeke den Sack nach einem Konter zu (0:2/90.+2).

SC Hörstel - TuS Recke     0:2 (0:1)
0:1 T. Klostermann (7.), 0:2 R. Heeke (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (613 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle