Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2020/21

Breuer machts am Ende deutlich


Von Julian Schimmöller

(15.09.20) Eine Halbzeit lang machte B-Ligist Grün-Weiß Lengerich der zwei Ligen höher agierenden Arminia aus Ibbenbüren das Leben richtig schwer, am Ende siegte der Bezirksligist dann aber doch deutlich mit 7:0 (3:0). Sowohl Lengerichs Sechser Lars Meckelholt als auch Arminen-Trainer Hubi Ahmann sahen die Partie als "gute Einheit" an, an deren Ende den Hausherren etwas die Puste ausging. Das wusste dann vor allem DJK-Torjäger Dodo Breuer mit einem Hattrick zu nutzen.

Die dickste Chance auf einen eigenen Treffer hatte Lengerich in der Anfangsphase, als Meckelholt nach einem Freistoß aus spitzem Winkel an Robin Peters im Gästetor scheiterte. Anschließend verteidigte Lengerich leidenschaftlich und ließ lange Zeit bis auf das 0:1 durch einen Kopfball von Ivo Pohl (14.) wenig zu. "Da haben wir uns schwer getan", haderte Ahmann. Meckelholt hingegen sah sein Team gut drin: "Wir wollten es den Arminen so schwer wie möglich machen - das ist uns gelungen."

Mersch macht früh den Deckel drauf

Trotz des Lengericher Engagements zeigte sich aber auch in Hälfte eins schon der Qualitätsunterschied zwischen den Teams: Nach Vorlage von Philipp Spallek, der schon beim 1:0 assistierte, erzielte Gerrit Mahmutovic das zweite Gästetor (36.), ehe Niklas Richter kurz vor dem Kabinengang mit einem wuchtigen Linksschuss den 3:0-Pausenstand markierte (45.). Als Breuer unmittelbar nach Wiederbeginn einen Abpraller zum 4:0 versenkte (48.), sah es zunächst übel aus für die Hausherren.

Doch Lengerich fing sich und die Arminen erlaubten sich eine schwächere Phase, sodass erst in der Schlussphase wieder Tore fielen. Breuer schnürte mit zwei schnellen Tore einen lupenreinen Hattrick (79., 81.), kurz vor Schluss wackelte Mahmutovic dann zwei Gegenspieler im Sechzehner aus und setzte den Schlusspunkt zum 7:0 (88.). "Da wurde Lengerich dann müde", sah Ahmann zum Ende hin weniger Gegenwehr.

Mit der Partie war Ahmann am Ende zufrieden: "Lengerich war sehr bemüht und hat auch nach vorne Akzente gesetzt, von daher war es nicht ganz einfach. Im Endeffekt war es eine gute Einheit für uns, bei gutem Wetter auf einem guten Platz  - da passte alles." Auch Meckelholt war trotz der Klatsche zufrieden: "Wir und auch Markus (Trainer Markus Unterdörfel, d. Red.) waren uns einig, dass wir eine super Leistung gezeigt haben und gut dagegengehalten haben. Am Ende war es deshalb dann vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, aber der Sieg ist natürlich trotzdem hochverdient."

GW Lengerich - DJK Arminia Ibbenbüren 0:7 (0:3)
0:1 Pohl (15.), 0:2 Mahmutovic (36.)
0:3 Richter (45.), 0:4 Breuer (48.)
0:5 Breuer (79.), 0:6 Breuer (81.)
0:7 Mahmutovic (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle