Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2020/21

Ein Ballkontakt reicht Yilmaz

Von Alexander Eckrodt

(16.09.20) Dennis Rottmann hat ein glückliches Händchen für Einwechslungen. Zur Halbzeit lag der SC Dörenthe im Pokalspiel gegen B-Ligisten SV Halverde noch mit 0:1 zurück, dann wechselte der Trainer mit Emre Yilmaz und Steffen Klaas den Sieg ein. Nach Abpfiff heißt es 4:1 für den A-Ligisten - wobei das Ergebnis der Leistung von Halverde nicht gerecht wird.

Das liegt daran, dass die Heimmannschaft richtig gut mitspielte. Vor allem in der ersten Halbzeit ließ Halverde die Gäste aus Dörenthe nicht ins Spiel kommen und machte ihnen das Leben schwer. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte zahlte sich das dann auch aus. Nach einer Dörenther Ecke konterten die Gastgeber blitzschnell und brachten den Ball hoch auf den Kopf von Tobias Kalkmann, der zur Führung für den Außenseiter einnetzte (41.). "Es war ein typischer Pokalfight", sagte Rottmann. "Zu dem Zeitpunkt haben wir dann auch verdient geführt", erklärte Frank Krieger, der erste Vorsitzende vom SV Halverde.

Yilmaz und Klaas nach Einwechslung eiskalt

In der Pause handelte der Coach dann aber. Lucas Meyer und Jonas Stroot machten Platz für Yilmaz und Klaas. Direkt nach dem Anstoß erzielte Yilmaz mit seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich (46.). Es war ein Kopfball auf Höhe des zweiten Pfostens. "Dann musste Halverde den Bus aufmachen, den das Team vor dem Bus geparkt hatte", so Rottmann. Es folgte relativ schnell die Führung für die Gäste. Der ebenfalls eingewechselte Klaas netzte nach einer super Einzelleistung ein (54.). "Da habe ich gedacht, das gibt es doch nicht. Dann wechselt er sie eine und beide treffen direkt",so Krieger. 

Da Halverde jetzt mehr probierte, bekam der A-Ligist immer mehr Raum, um sich selber weitere Chancen zu kreieren. So kam Dörenthe dann zum 3:1. Yilmaz spielte außen zu Klaas, der den Ball in die Mitte legte. Dort ließ Jarmo Knüppe den Ball uneigennützig durch und Jozsef Till traf (70.). Den Schlusspunkt setzt Knüppe dann selbst, als er nach einer Ecke per Kopf traf (85.). Dörenthes Kapitän Stefan Sackarndt traf noch bei einer Eins-gegen-Eins-Situation mit Halverdes Torwart Sebastian Meyer den Pfosten. Halverde hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit, auf 2:4 zu verkürzen, köpfte aber über das Gehäuse der Gäste. 

"Halverde hat 90 Minuten lang super gekämpft und es war ein guter Pokalabend. Der Sieg ist am Ende vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch", fasste Rottmann es zusammen. Krieger sah das sehr ähnlich: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Am Ende hat man den Klassenunterschied dann einfach gemerkt. Dörenthe hat verdient gewonnen, aber es hätte auch ein Tor weniger sein können." 

SV Halverde - SC Dörenthe 1:4 (1:0)
1:0 Kalkmann (41.), 1:1 Yilmaz (46.), 
1:2 Klaas (54.), 1:3 Till (70.),
1:4 Knüppe (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle