Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2020/21

Uffelns Trainer Marcus Mahnken gefiel, was ihm seine Mannschaft am Dienstagabend im Pokalfight gegen den SC Falke Saerbeck anbot.

Falke Saerbeck hat Alu-Allergie


Von Christian Lehmann

(30.09.20) Es war nicht der Abend der Marcos: Falke Saerbecks Marco Schubert und Marco Laumann waren nach der 3:5 (1:1/1:1)-Pleite ihrer Mannschaft beim SV Uffeln nach Elfmeterschießen die Gelackmeierten. Während die Schützen des B-Ligisten ihre Versuche traumwandlerisch sicher versenkten, pfefferte das Duo den Ball mit Schmackes an die Latte. Die Überraschung ist perfekt.  

"Wir hätten vorher alles klarmachen können. Wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit genug Möglichkeiten", ärgerte sich Saerbecks Coach Dragan Grujic über das Ausscheiden. Wir haben wenig zugelassen, aber insgesamt zu wenig nach vorne gemacht. Im Sechzehner passiert nix. Da müssen wir jede Menge drauflegen."

Disziplinierter Auftritt

Deutlich besser gelaunt war natürlich Uffelns Coach Marcus Mahnken, der einen taktisch sehr disziplinierten Auftritt seiner Jungs gesehen hatte: "Es war ein schöner Pokalfight. Wir haben die Räume gut zu gemacht, Saerbeck ist offensiv wenig eingefallen. Wir waren aggressiv und haben die Zweikämpfe gut angenommen."

Dabei hatte ein früher Führungstreffer den Gästen eigentlich voll in die Karten gespielt. Nach einem langen Einwurf von Nils Miethe knickerte das Leder zu Felix Steuter, der zum 0:1 abschloss (19.). Die Uffelner hatten jedoch die direkte Antwort im Köcher: Nach einem Einwurf nahm Tobias Dierkes die Kugel geschickt mit, Tizian Hohnhorst steckte durch, ehe Marcel Hackmann in der Box von Bertram Schütz zu Fall gebracht wurde. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Janek Unnerstall (1:1/23.). Im zweiten Durchgang ließen dann Dennis Teupen, Steuter und Sven Jaspert die besten Gelegenheiten liegen, um die Partie in 90 Minuten zu entscheiden. Dann kam die Elfer-Lotterie inklusive Saerbecker Alu-Allergie...

SV Uffeln - SC Falke Saerbeck     5:3 n.E. (1:1/1:1)
0:1 Steuter (19.), 1:1 Unnerstall (23.)
Elfmeterschießen: 
Tore für Uffeln: Schantin, Hohnhorst, Sundermann, Dierkes
Tore für Saerbeck: Steuter, Usov



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle