Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2020/21

Till Schoenfeld (l.) und Westfalia Kappeln kamen weiter. Da kann sich Dreierwaldes Jannis Rietmann auch noch ins Kopfballduell schmeißen, wie er will.

Westerkappeln ist stolz

Von Fabian Renger

(17.09.20) Stolz und Begeisterung sei spürbar gewesen nach dem Schlusspfiff, berichtete Westfalia Westerkappelns Trainer Jens Hollmann. Zurecht, möchte man an dieser Stelle einwerfen. Schließlich schmiss Kappeln auf dem heimischen Platz Brukteria Dreierwalde aus A-Liga raus. Unterm Strich hieß es 2:0 (1:0) für den vermeintlichen Außenseiter aus der B-Liga.

"Das war nichtmal unverdient. Wir haben gut gearbeitet und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt", lobte Hollmann. Seine Mannen hatten allerdings auch Glück, Dreierwalde hatte das Heft des Handelns natürlich in der Hand, Westfalia stand relativ tief und lauerte vorwiegend auf Konter. Alles nicht überraschend. Während die Gastgeber aber mindestens in zwei Szenen großes Glück vor der Pause hatten, nutzten sie einen Abspielfehler der Gäste gnadenlos aus. Einen Grundlinien-Querpass schob Denis Hanson zum 1:0 links ins Netz (14.).

Vehr:"Es sollte einfach nicht sein"

"Wir wollten das Spiel gewinnen. Aber wir haben zu keiner Zeit den Willen gezeigt, dass wir es noch umreißen werden", resümierte ein etwas enttäuschter Gäste-Spieler Marc Vehr. Er traf im zweiten Abschnitt nach Vorlage von Frank Zumwalde nur den Querbalken. "Es sollte einfach nicht sein", so Vehr.

Für Kappeln hingegen schon. Die Hausherren agierten leidenschaftlich und engagiert. Mit Willen und Nils Mindrup. Der erzielte später das 2:0, wieder profitierte Kappeln von einem Ballgewinn - diesmal im Zentrum. Mindrup ging alleine durch und machte die Kugel locker weg (77.). Der Rest war nach Abpfiff Stolz und Begeisterung in Kappelns Gesichtern. Wie gesagt: Zurecht. Dreierwalde ist ja keine Thekentruppe und hatte in der Liga dem SC Halen ein 2:2 abgetrotzt und den SV Büren mit 1:0 geschlagen. Da kann man als B-Ligist wirklich wohl stolz auf Runde zwei sein. Dort wartet die ISV.

Westfalia Westerkappeln - Brukteria Dreierwalde 2:0 (1:0)
1:0 Hanson (14.), 2:0 Mindrup (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle