Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2022/23

"Sebastian Straube ist der Held des Abends"


Von Hannah Opitz

(12.08.22) Da haben alle geglaubt, dass Jannik Wesselmann mit dem 4:2 in der 81. Minute für den SV Dickenberg alles klar macht. Und dann lautet das Ergebnis nach 90 Minuten doch 4:4! Es ging also ins Elfmeter schießen. Da lautete dann schließlich der Sieger nicht Dickenberg, sondern Lengerich. Torwart Sebastian Straube parierte zwei Elfmeter und wurde beim 8:6 (4:4/1:3) zum Held des Abends gekürt.

"Da entflammte der richtige Funke"

In der ersten Halbzeit hatte der SV Dickenberg das Spiel absolut im Griff. Bei den hohen Bällen des Gegners hatte Lengerich immer wieder große Probleme. Dennis Reinelt (12.), Jannik Wesselmann (24.) und Felix Osterbrink (37.) brachten die Gäste in eine beste Ausgangslage. Mit dem Anschlusstreffer durch Kai Altesellmeier in der 45. Minute kamen Remmes Jungs dann immerhin wieder ran. "Da entflammte der richtige Funke" ,sagte Remme hinterher. Für Rüdiger Gövert, Trainer von Dickenberg, war es ein unnötiger Gegentreffer: "Das hätte nicht sein müssen: Die Mauer stand falsch und dann geht der Ball ins kurze Eck."

In der Pause schaffte es Lengerichs Trainer seine Mannschaft noch einmal zu motivieren. "Das Team hat nach der Halbzeit alles gegeben und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben", lobte Remme. Zum 3:2 traf dann der Kapitän Fabian Blömker, der die Mannschaft mit seinem Treffer nochmal pushte (46.). "Und wieder so ein Tor, was nicht hätte fallen müssen: da haben wir einfach geschlafen”, ärgerte sich Rüdiger. Das 4:2 durch Jannik Wesselmann hätte dann Ruhe ins Spiel bringen müssen (81.). Stattdessen spielte Göverts Team die Führung nicht sicher zu Ende: "Man hat gemerkt, dass eine extrem junge Truppe auf dem Platz stand. Da tritt nicht mal einer auf den Ball und bringt Ruhe rein." Lengerich hielt den Druck hoch und zwang den Gegner wiederholt zu Fehlern - wodurch Blömker (90.+1) und Erdem Adam (90.+3) tatsächlich noch auf Ausgleich stellten. Wahnsinn...

"Wir haben das Spiel nicht im Elfmeterschießen verloren"

"Es waren alle heiß aufs Elfmeterschießen. Die Jungs waren so fokussiert, da hätte wahrscheinlich jeder getroffen", freute sich Remme. Lengerichs Keeper Straube hielt zwei Elfmeter “glänzend”. Zum Abschluss liefen die Spieler aus Lengerich dem Helden in die Arme. "Wir haben das Spiel nicht im Elfmeterschießen verloren, sondern in der zweiten Halbzeit", meinte Gövert auf der anderen Seite. Er hofft, dass seine Jungs nach der guten Vorbereitung nicht an Selbstbewusstsein verlieren. Die Anspannung wird wohl zum Saisonstart wieder höher sein.

"Es haben sich echt alle gefreut. Ich bin stolz, dass die Jungs trotz des Testspieles am Dienstag ohne Ende gerannt sind", lobte Remme abschließend sein Team.

GW Lengerich – SV Dickenberg     8:6 n.E. (4:4/1:3)
0:1 Reinelt (12.), Wesselmann (24.),
0:3 Osterbrink (37.), 1:3 Altesellmeier (45+1)
2:3 Blömker (46.), 2:4 Wesselmann (81.),
3:4 Blömker (90+1), 4:4 Adam (90+3)
Elfmeterschützen:
5:4 Titt, 6:4 Blömker,
6:5 Heidemann, 7:5 Fels,
7:6 Krause, 8:6 Altesellmeier



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle