Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2022/23

Vier mal zwei macht acht


Von Fabian Renger

(02.09.22) "Wir gehen heute auf die Kirmes und machen uns einen schönen Tag." Steffen Büchter und die Ibbenbürener SpVg dürfen es auch ordentlich krachen lassen an diesem Freitag. Schließlich erledigte die ISV ihre Kreispokal-Hausaufgaben sehr, sehr ordentlich. Im Stadtderby bei SW Esch behielt Büchters Bande mit 8:0 (4:0) die Oberhand. Das passte schon so. "Insgesamt muss man sagen: Die ISV ist einfach ein paar Klassen besser", räumte SWE-Coach Manuel Schnieders ein.

Kommen wir gleich mal eben zur Torfolge. Für die ISV trafen gleich vier Doppel-Torschützen: Lennard Bladt zum 1:0 und 2:0 (6./27.), Sascha Beyer zum 3:0 und 4:0 (32./44). Später dann noch Maxi Pelle (76./87.) sowie Janis Schneider (80./83.).

Mit den ersten 45 Minuten konnte Schnieders noch leben. "Da haben wir noch einigermaßen gegen halten können." Beim Stand von 1:0 hatten die Hausherren gar gleich dreimal die Chance zum Abschluss, doch letztlich schoss Timo Beyer links am Gäste-Tor vorbei. Kein Ausgleich. Ob der was geändert hätte? Müßig, drüber zu spekulieren. Fakt ist: Da ging nicht zu viel.

Defensiv konsequent, offensiv mit Spaß an der Freude

Büchters Marschroute lautete derweil: Defensiv sollte seine Mannschaft konsequent sein. "Wir haben Esch immer wieder hoch attackiert und zu Ballverlusten gezwungen", erklärte der ISV-Übungsleiter, der der Offensive einen nicht minder einfachen Auftrag mit auf den Weg gab: Sie sollte Spaß haben, die individuelle Klasse ausspielen. Das funktionierte. Die Tore entstanden wahlweise aus Pressing- oder Einzelaktionen oder mit 'ner Menge Präsenz in der Box. Es hätten sogar noch mehr Tore fallen dürfen, bei dieser Einschätzung ging auch Schnieders mit. Nichtsdestotrotz fand er auch etwas Positives: "Wir haben in der zweiten Halbzeit quasi lange die Null gehalten." Das ist ja auch okay. Und ja, auch seine Elf mache sich einen schönen Abend auf der Kirmes, verriet Schnieders. Nur mit einer vermutlich etwas anderen  Stimmung als die Kollegen...

SW Esch - ISV 0:8 (0:4)
0:1 Bladt (6.), 0:2 Bladt (27.)
0:3 Beyer (32.), 0:4 Beyer (44.)
0:5 Pelle (76.), 0:6 Beyer (80.)
0:7 Beyer (83.), 0:8 Pelle (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle