Suchbegriff:

Kreispokal

Erleichterung nach dem Krimi: Grün-Weiß Steinbeck ist Pokalsieger.

Steinbeck ist Pokalsieger

von Mario Witthake 

(29.05.12) Der Frauen-Kreispokal geht in diesem Jahr an Grün-Weiß Steinbeck. In einem spannenden Finale besiegte das Bezirklsliga-Team aus Steinbeck den Landesligisten vom BSV Brochterbeck erst im Elfmeterschießen. Dass es überhaupt zum letzten Gefecht kam, hat die Siegermannschaft Kathrin Sommerkamp zu verdanken, die den 1:1-Ausgleich nach einem Standard in der dritten Nachspielminute der regulären Spielzeit erzielte.

Steinbeck hatte die erste Halbzeit dominiert, Brochterbeck war im zweiten Durchgang stärker und ging durch Margarete Pelster (63.) in Führung. "Bitter, dass das 1:1 mit der letzten Aktion fiel", sagte ein enttäuschter Andreas Hoppe nach dem Spiel. Der Pott war auch ein weiteres Mal zum Greifen nah, in der 118. Minute. Julia Käsekamp köpfte aus fünf Metern aber nur an die Latte.

Im Elfmeterschießen patzten beide Teams zwei Mal bei jeweils fünf Versuchen. Dann traf Steinbecks Ina Maria Schneider ihren zweiten Elfer, wie auch Brochterbecks Käsekampf und danach Steinbecks Saskia Voß. Das war der letzte Treffer, denn Claudia Hunsche vergab den folgenden Schuss.

Der Rest war grenzenloser Jubel auf Steinbecker Seite. Einer der beiden Fanbusse fuhr schon mal von Halen nach Steinbeck zurück, um den Grill anzuschmeißen. "Natürlich sind wir bei der Heimfahrt über Recke gefahren. Das versteht sich von selbst", schmunzelte GWS-Trainerin Eva Witthake.  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle