Suchbegriff:

Querpass

Kreisliga A und B-Ligen gehen endlich an den Start


von Mario Witthake
 

(15.03.12) Endlich ist es soweit. Pünktlich zum ersten Spieltag des Jahres scheint im Tecklenburger Land die Sonne. Die Plätze müssten gut bespielbar sein, Spieler, Trainer und Zuschauer sind heiß. Die viel zu lange Winterpause ist Geschichte.

Während die C-Ligisten sich noch eine Woche gedulden müssen, geht die Kreisliga A schon am Samstag in die Vollen. In Recke steht das vorgezogene Nachbarschaftsderby gegen Grün-Weiß Steinbeck auf dem Programm. Das Hinspiel (5:1 für den TuS) war allerdings eine klare Sache. Recke ist auch am Samstag favorisiert, nicht zuletzt weil die Steinbecker einige Ausfälle zu verkraften haben.

Mit ihrem neuen Trainer Bruno Graw (Öffnet internen Link im aktuellen FensterInterview) reist die Stella Bevergern zum Tabellenführer nach Laggenbeck. Die ärgsten Verfolger der Cheruskia, Saerbeck (in Lienen), Esch (in Westerkappeln), Lengerich (in Halen) stehen vor Auswärtsaufgaben, die sie allesamt als Favorit angehen. Zudem empfängt der Fünfte aus Mettingen den Siebten vom VfL Ladbergen.

Kracher in den B-Ligen

In den B-Ligen gleich zu Beginn zwei Spitzenspiele an. In der B1 bekommt es Herbstmeister Dörenthe mit dem Dritten, Westfalia Hopsten II, zu tun. Zudem treffen die Kellerkinder Germania Schale (Viertletzter) und Bevergern II (Drittletzter) aufeinander. Die B2 freut sich auf das Duell Zweiter gegen Vierter: Die ISV II hat die Zweite aus Saerbeck zu Gast. Kurios: Tabellenführer Velpe hat genau so viele Tore (41) erzielt wie der Tabellenachte, die SF Lotte III. Dennoch liegen 18 Punkte zwischen den beiden (geografisch) benachbarten Teams, die sich am Sonntag in Velpe messen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle