Suchbegriff:

Geduld bei der Staffeleinteilung


von Mario Witthake

(02.07.13) Täglich bekommen wir Anfragen, wann denn die Staffeleinteilungen und Spielpläne bekannt gegeben werden. Wir sagen: Fußball-Volk, gedulde dich! Denn bevor der Kreis Tecklenburg sich um die Kreisligen kümmern kann, muss im Überkreis alles geregelt sein.

Die erste wichtige Frist ist der 7. Juli. Bis zu diesem Tag können die Vereine ihre Mannschaften melden. Vier Tage später erfolgt die Staffeleinteilung der überkreislichen Ligen. Dort wird unter anderem eine siebte Staffel der Frauen-Bezirksliga ins Leben gerufen. "Wer jetzt schon behauptet, er wüsste wo seine Mannschaft eingeteilt wird, der lügt", sagt Heinz-Gerd Bellag. Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Staffelleiter der Frauen-Bezirksliga 6 wirbt um Geduld: "Es ist jedes Jahr dasselbe. Ich würde auch gerne früher anfangen, aber bevor ich den Verteilungsschlüssel nicht habe, kann ich nicht aktiv werden." Bellag erwartet die Staffeleinteilung der Kreisligen Tecklenburg Ende nächster Woche, der komplette Spielplan für die Kreisligen wird nicht vor dem 21. Juli veröffentlicht.

Fest steht bis dato nur der Rahmenterminkalender. Saisonstart ist am 18. August für die Kreisligen A und B. Wie in den letzten Jahren üblich, wird in der ersten Spieltagswoche direkt ein Spieltag vorgezogen. Die Neuerung: Statt dienstags spielen die Kreisliga A-Teams in Zukunft mittwochs, die B2 hat ihren festen Nachholtermin am Dienstag, die B1 am Donnerstag.

In den Kreisligen C sowie in der Frauen-Kreisliga rollt ab dem 1. September der Ball. Die Hinrunde wird planmäßig am 17. November enden. Nachholspiele können in den Dezember hineingehen. Rückrundenstart ist am 16. März 2014, zwei Wochen zuvor können aber auch schon Nachholspiele angesetzt werden.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (416 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle