Suchbegriff:

Jetzt wird's escheckig


Von Fabian Renger

(03.12.15) Wenn jemand in Rheine in den Zug steigt, nach Osnabrück möchte und die Haltestelle Hörstel passiert hat, dann gibt's irgendwann die Lautsprecher-Durchsage: "Nächster Halt: Ibbenbüren-Esch." Es ist nicht viel mehr als eine reine Haltestelle. Jedoch lohnt es sich, demnächst ein wenig genauer hinzuschauen oder auch mal auszusteigen. Denn in Püsselbüren - der sich hinter dieser Haltestelle befindliche Ibbenbürener Ortsteil - wird auch Fußball gespielt. Recht erfolgreich sogar.

Gleich vier Senioren-Teams und eine Damen-Mannschaft gehören dem hiesigen Schwarz-Weiß Esch an - bei einer Püsselbürener Einwohnerzahl von nicht einmal 5.000. Und jetzt sind sie drauf und dran, den hiesigen Fußball-Globus noch ein kleines bisschen besser zu machen. Denn die zweite Mannschaft, beheimatet in der Opens internal link in current windowKreisliga B1 Tecklenburg, hat sich letztens wohl gedacht: Hey, wie wäre das eigentlich mit diesem Heimspiel? Wollen wir nicht mal? Und wie sie wollten. 

Mit der Online-Registrierung des Mannschafts-Betreuers Olaf Steinigeweg ging daher ein Jubelschrei durch unsere Redaktionshallen. Denn es war die dritte Registrierung der Schwarz-Weiß-Reserve. Damit hat Manuel Schnieders, der Trainer des Tabellenfünften, jetzt die Ehre, wöchentlich mit uns über Fußball zu philosophieren. Ist das nicht schön?

Opens external link in new windowDenn unsere 3 Ecken, 1 Elfer-Aktion verspricht Ruhm und Ehre und Spielberichte über jeden Spieltag eines Teams mit drei Online-Accounts. Auch aus Orten mit weniger spektakulären Bahnhöfen.

In der Kreisliga B1 fehlen bei folgenden Mannschaften nur noch zwei Registrierungen zum Glück:
Germania Schale, Cheruskia Laggenbeck II und Türkiyemspor Ibbenbüren

Also: Ihr und alle anderen fußballverrückten Dörfer, los jetzt. Opens external link in new windowRegistriert euch! 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Freddy Stienecker übernimmt die ISV-Reserve im Sommer
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Dirk Sterthaus und Daniel Solbach zur Neuaufstellung in Lottes U23
» [mehr...] (320 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Sven Jenssen verlängert in Hopsten und hat große Pläne
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Der SC Dörenthe macht natürlich mit Dennis Rottmann weiter
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Dirk Sterthaus ist neuer Cheftrainer der U23 der SF Lotte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle