Suchbegriff:
Christoph Lübke pfeift für Schwarz-Weiß Esch auch in der Kreisliga A.

Anwärter-Lehrgang startet im August


Von Mario Witthake

(20.07.16) Satte 3.000 Euro und mehr zahlen Vereine wie der TuS Recke und Eintracht Mettingen im Jahr, weil sie das Schiedsrichter-Soll nicht erfüllen. Obmann Franz-Josef Schrameyer kündigte jüngst an, die Pflichtspiele von Vereinen mit geringer Referee-Anzahl als zusätzliche Strafe teilweise nicht mehr zu besetzen. Doch es gibt noch andere Gründe, warum sich aus Vereinssicht und für Fußballer sowie generell sportbegeisterte Menschen ein Anwärter Lehrgang lohnt.

Der Schiedsrichter-Obmann aus Münster, Philipp Hagemann, bezeichnete den Anwärterlehrgang sowie die Schiedsrichterei als "kostenlose Persönlichkeitsschulung". Man sei längst "weg vom Image der Deppen". Wer sich gut macht, kann schnell aufsteigen, sowie zuletzt der für Westfalia Westerkappeln pfeifende Opens external link in new windowTim Jarczyk in die Landesliga.

An vier Terminen, am 29. August (Montag), 5. September (Montag), 13. September (Dienstag) und 19. September (Montag), finden vier Lehrabende im Vereinsheim der Ibbenbürener SV statt. Auch die Abschlussprüfung absolvieren die angehenden Referees im Sportzentrum Ost im Zeitraum von 18.30 bis 21 Uhr. Die Vereine werden gebeten, geeignete Anwärter zu schicken.

Anmeldungen sind per Mail erwünscht an Opens window for sending emailfjschrameyer@t-online.de



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle