Suchbegriff:
Christoph Lübke pfeift für Schwarz-Weiß Esch auch in der Kreisliga A.

Anwärter-Lehrgang startet im August


Von Mario Witthake

(20.07.16) Satte 3.000 Euro und mehr zahlen Vereine wie der TuS Recke und Eintracht Mettingen im Jahr, weil sie das Schiedsrichter-Soll nicht erfüllen. Obmann Franz-Josef Schrameyer kündigte jüngst an, die Pflichtspiele von Vereinen mit geringer Referee-Anzahl als zusätzliche Strafe teilweise nicht mehr zu besetzen. Doch es gibt noch andere Gründe, warum sich aus Vereinssicht und für Fußballer sowie generell sportbegeisterte Menschen ein Anwärter Lehrgang lohnt.

Der Schiedsrichter-Obmann aus Münster, Philipp Hagemann, bezeichnete den Anwärterlehrgang sowie die Schiedsrichterei als "kostenlose Persönlichkeitsschulung". Man sei längst "weg vom Image der Deppen". Wer sich gut macht, kann schnell aufsteigen, sowie zuletzt der für Westfalia Westerkappeln pfeifende Opens external link in new windowTim Jarczyk in die Landesliga.

An vier Terminen, am 29. August (Montag), 5. September (Montag), 13. September (Dienstag) und 19. September (Montag), finden vier Lehrabende im Vereinsheim der Ibbenbürener SV statt. Auch die Abschlussprüfung absolvieren die angehenden Referees im Sportzentrum Ost im Zeitraum von 18.30 bis 21 Uhr. Die Vereine werden gebeten, geeignete Anwärter zu schicken.

Anmeldungen sind per Mail erwünscht an Opens window for sending emailfjschrameyer@t-online.de



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Freddy Stienecker übernimmt die ISV-Reserve im Sommer
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Dirk Sterthaus und Daniel Solbach zur Neuaufstellung in Lottes U23
» [mehr...] (320 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Sven Jenssen verlängert in Hopsten und hat große Pläne
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Der SC Dörenthe macht natürlich mit Dennis Rottmann weiter
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Dirk Sterthaus ist neuer Cheftrainer der U23 der SF Lotte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle