Suchbegriff:

4 Freunde müsst ihr sein

So wichtig wie die Mannschaftsfahrt


Von Fabian Renger

(19.09.16) Es gibt nur wenige wichtige Dinge im Leben eines Amateurfußballers: Die Mannschaftfahrt und der wöchentliche Spielbericht von heimspiel-online. Jedenfalls in Mettingen. "Das sind halt Themen, über die man so spricht. Neben der Planung der Mannschaftsfahrt wart auch ihr ein ganz wichtiges Thema", so Markus Sparenberg, neuer Coach von Eintracht Mettingens Zwoter. Wir finden: Eine solche Themengewichtung sollte jetzt überall zur Pflicht werden.

Bei der Eintracht musste er in einer starken Staffel ein hammerhartes Auftaktprogramm überstehen, zuletzt gab's gegen Bevergern eine knappe Pleite. Nach sieben Partien stehen eher magere vier Punkte auf der Habenseite. "Das schlägt natürlich ein wenig aufs Gemüt und drückt auf die Motivation" - also kam für ihn direkt die Opens external link in new windowVierfreundigkeit als kleine erlaubte Unterstützung in den Sinne. "Es hebt ja auch die Stimmung, wenn die Jungs sehen, dass einer aus dem Team erwähnt wird", findet der erfahrene Übungsleiter.

"Hebt die Stimmung"

Wenn ihr auch eure Stimmung heben möchtet, dann solltet ihr euch zu viert zusammen tun wie die Mettinger (Finanzminister Tobias Grönemann, Sechser Marvin Reyering und Betreuer Stefan Büscher), euch einen Online-Zugang für unsere Seite (Opens external link in new window4,99€/Monat) zulegen und schon gewährleistet ihr, dass wir einen Mitarbeiter fair für diesen Spielbericht in einer unterklassigeren Liga abstellen und auch fair entlohnen können. Wir würden gerne jedes Spiel jeder Mannschaft mitnehmen, aber haben leider nur begrenzte Kapazitäten. Gilt natürlich auch für Teams, die in der Tabelle oben stehen.

Dort möchten auch die Mettinger wieder hin klettern. Sparenberg kann dazu auf eine sehr junge Truppe zurückgreifen. Der älteste Spieler ist 29, der zweitälteste 25 Jahre jung. "Das ist ein ganz junger Haufen, vielleicht 21,5 Jahre alt im Durchschnitt", erklärt der Coach. "Die Jugendarbeit hier in Mettingen ist aber sehr gut und die Jungs auch sehr talentiert", schiebt er freudig hinterher. Und diese für den Seniorenbereich fit zu machen, sei ein schwerer Weg. Aber:"Dafür macht's Spaß!"

Und wenn der angepeilte siebte Platz dank unserer Motivationsspritze erreicht werden sollte, möchten wir als Dankeschön zumindest ein exklusives Foto eurer Mannschaftsfahrt bekommen...

zum Opens external link in new windowHeimspiel-Abo



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle