Suchbegriff:

Aufstiegsspiel zur Kreisliga A

Carsten Frieling, Coach des SV Dickenberg, sieht die Chancen im Aufstiegsspiel gerecht verteilt.

Ein Bonus-Spiel für beide


Von Lars Johann-Krone

(02.06.17) Zwei Teams bewerben sich noch um einen Platz in der Kreisliga A der nächsten Saison. Ein Entscheidungsspiel muss also her. Man könnte meinen, da herrscht beim SV Dickenberg und beim SC Preußen Lengerich II riesiger Druck auf dem Kessel. Doch weit gefehlt. Zumindest nach außen geben sich die Trainer der beiden Teams vor dem Duell am Montag (15 Uhr) in Mettingen gelöst.

Die Freude sei groß, meinten sowohl Carsten Frieling vom SV Dickenberg als auch Markus Unterdörfel vom SC Preußen Lengerich II. "Bei uns hat ja vor der Saison niemand damit gerechnet, dass wir mit der jungen Mannschaft in dieses Spiel kommen könnten", so Unterdörfel. Jetzt stehen seine Lengericher da und freuen sich auf die Chance.

Niederlage ohne Bedeutung

Das letzte Spiel in der Kreisliga B1 verlor seine Mannschaft noch mit 2:3 gegen Cheruskia Laggenbecks Reserve. Das Ergebnis sei jedoch wertlos gewesen, betonte Unterdörfel, da viele seiner Stammkräfte nicht gespielt hätten. Diese kehren am Montag allerdings wieder zurück ins Team.

Unterdörfel beeindruckt vor allem die Abwehrleistung der Dickenberger. Die kassierten in der ganzen Saison nur 18 Gegentreffer. "Klar, auf unsere Grundordnung im Spiel legen wir Wert", so Frieling. Die Chancen für den Aufstieg sie der Coach aber gerecht verteilt.

Auch die Dickenberger sehen den Einzug in dieses Endspiel als Art Bonus. "Wir wollten unter die besten fünf der Liga kommen. Wenn wir jetzt aufsteigen, wäre das sensationell", so Freiling. Er muss am Montag allerdings auf Innenverteidiger Miles Kammertöns und Mittelfeldmann Johannes Verlemann verzichten. Beide sind angeschlagen. Felix Osterbrink ist dafür wieder mit im Kader.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle