Suchbegriff:
Mit dem 22. Saisonsieg im 29. Spiel sichert sich Arminia Ibbenbürens Zweite den Meistertitel.
Das wird wohl nicht die letzte Dusche für Trainer André Wichert auf Ibbenbürens Meisterfeier gewesen sein.

"Das war schon der Wahnsinn"


Von Svenja Kleditzsch

(21.05.17) Arminia II hat es gepackt: Einen Spieltag vor Schluss machten die Ibbenbürener mit dem 2:0-Sieg gegen Riesenbeck II den entscheidenden Schritt zum Meistertitel in der Kreisliga B1. Das Meister-Motto dabei: "Und niemand weiß warum" - eine Erklärung ist trotzdem recht schnell gefunden. "Das war schon der Wahnsinn, wie wir in der Rückrunde gespielt haben", so Spieler und Pressewart Eugen Scheling. Nach der Winterpause gingen die Arminen nur einmal als Verlierer vom Platz, zehn Gegentore in 14 Spielen sind Ligabestwert.

"Großen Respekt an die Truppe", so Scheling. Auch in der Hinrunde überzeugte die Arminia mit 34 Zählern aus 15 Spielen. Den Meistertitel verdient hat sich die Elf von Trainer André Wichert aufgrund ihrer konstanten Leistungen. Zwar sammelten in der Hinserie Recke II und in der Rückserie Preußen Lengerich II je einen Zähler mehr als die Ibbenbürener, sowohl Recke als auch Lengerich konnten diese Punktausbeute aber nicht über die volle Spielzeit halten.

Grundstein früh gelegt

Vor allem mental bewiesen die Arminen in dieser Spielzeit genau die Stärke, die es zum Meister-Werden braucht. Es begann am ersten Spieltag, als Ibbenbüren einen 0:4-Rückstand gegen Lienen in den letzten 30 Minuten noch in einen 5:4-Sieg umwandelte. "Das war der Grundstein für die ganze Saison", erklärt Scheling. Danach ging es steil bergauf, inzwischen stehen 69 Punkte zu Buche. Und wenn es nach der Arminia geht, folgen in der kommenden Woche noch weitere drei Zähler.

Denn trotz Meistertitel soll der Arminia-Fuß noch auf dem Gaspedal bleiben - zumindest noch bis zum letzten Saisonspiel in Hopsten. "Wir werden nächsten Sonntag in Hopsten die Bude abreißen", verspricht Scheling. Nach den Meisterfeierlichkeiten und der anstehenden Mannschaftsfahrt wird die Saison für Arminias Zweite ihr Ende im Garten von Trainer André Wichert finden. "Er sagte schon, die Bauzäune sind bestellt", verrät Scheling. "Da werden wir die Saison noch mal richtig ausklingen lassen." 

Dennis Krügel (am Ball) setzte sich mit Arminia II gegen Riesenbeck II durch und konnte nach Abpfiff den lang ersehnten Aufstieg feiern.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle