Suchbegriff:

Aus Zwei mach Drei


Von Ronaldo Weber

(16.08.16) Statt der sonst üblichen drei bis vier internen Spielertransfers wechseln in Riesenbeck gleich zwei komplette Mannschaften die Seiten. Klingt erstmal komisch - ist es auch.

In der kommenden Spielzeit war der ursprüngliche Plan, dass Riesenbeck III in der Kreisliga B1 spielen wird und Riesenbeck II in der B2. Folge dieses Konstruktes wäre die folgende Situation: Der eingefleischte Riesenbeck-Fan macht sich am Sonntagmorgen für den Matchday bereit. Vor dem Bezirksligakracher der ersten Mannschaft will er sich die Riesenbeck-Reserve als Vorspiel angucken, was in diesem Fall durch die Einteilung dann statt der zweiten die dritte Mannschaft wäre. Gegen diesen Schönheitsfehler hatte der Teuto-Vorstand etwas einzuwenden. "Ich bin jetzt seit mehr als 20 Jahren im Seniorenbereich tätig, aber so etwas ist mir bisher noch nie passiert", berichtete Zweite-Coach Thorsten Pelster.

Interne Lösung musste her

Der offizielle Antrag zum Ligatausch wurde beim Verband zu spät eingereicht, sodass dieser abgelehnt wurde. Es musste also eine interne Lösung her, die nun wie folgt aussieht: Die 3. Mannschaft von Riesenbeck tritt nun offiziell als Riesenbeck II in der Kreisliga B2 an. Umgekehrt tritt folglich die 2. Mannschaft als Riesenbeck III an, sodass sie in der Kreisliga B1 das Vorspiel absolvieren dürfen.

Am Ende klingt alles deutlich komplizierter als es in Wirklichkeit ist. Letzendlich gewinnt nämlich nach wie vor das Team, welches mehr Tore erzielt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle