Suchbegriff:

Querpass

Lasse Keßlin (l.) im Duell mit Leif-Marten Siekiera (r.).

Die Konkurrenz hofft


Von Theresa van den Berg

(13.03.19) Das Wunschergebnis der Verfolger ist eingetreten. Der Spitzenreiter der U19-Kreisliga A, Eintracht Mettingen, und der Tabellenzweite Sportfreunde Lotte trennten sich 1:1. Ein Ergebnis, mit dem der Mettinger Trainer besser leben kann als sein Gegenüber. "Jetzt haben wir weiterhin alles in der eigenen Hand", ist Torsten Kreyenhagen zuversichtlich. Andy Steinmann und sein Team aus Lotte müssen hingegen nach diesem Spiel auf Patzer der Eintracht hoffen.

Bereits nach 45 Minuten lautete das Ergebnis 1:1. Dabei hätte es nicht bleiben müssen - und die Hoffnung der Konkurrenz aus Riesenbeck und Laggenbeck hätte zunichte gemacht werden können. Hätte, hätte... Da aber weder Armin Tonn auf Lotter Seite einen strittigen Handelfmeter im Tor versenkte (61.) noch Mirko Baune in der 88. Minute allein auf weiter Flur das 2:1 für die Mettinger erzielte, bleibt der Titelkampf weiter spannend. 

Lotte gibt noch nicht auf

In einem temporeichen Spiel konzentrierte sich Mettingen zunächst auf das Verteidigen und hörte in der 26. Minute für einen Moment zu früh damit auf. Nachdem Eintracht Torwart Erik Schröer den Ball nach einem Schuss nach links wegfaustete, war Mettingen schon in der Vorwärtsbewegung. Nach der darauffolgenden Flanke köpfte Lucas Hottenträger den Ball fünf Meter vor dem Tor ungehindert zum 1:0 für die Sportfreunde ein. Kurz vor der Pause glichen die Rot-Weißen aus. Eine Ecke der Mettinger fälschte ein Lotteraner ab - direkt vor die Füße von Lasse Keßling. Dieser bedankte sich und schob zum 1:1 ein (43.).

Mit diesem Endstand behauptete Mettingen Platz eins. Darauf ausruhen sollte sich das Team von Kreyenhagen aber nicht. Denn mit den Neuzugängen Stahl, Trad und Miskine hat sich Lotte im Winter verstärkt. Mit ihrer Unterstützung will der Drittliga-Nachwuchs weiterhin Gas geben, um am Ende vielleicht doch noch ganz oben zu stehen. Steinmann gibt sich jedenfalls noch längst nicht geschlagen: "Wir wollen Woche für Woche unsere Hausaufgaben machen." 

Riesenbeck gelingt kurioses Tor und Sprung auf Rang drei

Am Ende oben stehen wollen auch die Mannschaften von Teuto Riesenbeck und Cheruskia Laggenbeck. Und da die Plätze eins bis vier gerade einmal zwei Punkte trennen, sind diese Ambitionen auch gerechtfertigt. Laggenbeck fuhr an diesem Spieltag keine Punkte ein, da das Spiel gegen den TuS Recke witterungsbedingt abgesagt werden musste. Mit also einem Spiel weniger und zwei Punkten Rückstand auf die Spitze stehen die Cheruskia-Jungs nun auf dem vierten Platz.

Riesenbeck hat die Gunst der Stunde schon genutzt: Durch einen laut Teuto-Trainer Matthias Heilemann auch in der Höhe verdienten Sieg hat sein Team den Abstand zur Spitze bis auf einen Punkt verkürzt. Mit einem 6:0 gegen SW Esch gelang den Heilemann-Schützlingen der Sprung auf Rang drei - und dabei wohl auch das kurioseste Tor des Spieltags. Einen abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe sahen alle Spieler und Verantwortlichen schon im Aus und hakten die Situation ab. Die Rechnung wurde allerdings ohne den Wind gemacht, der sich kurzerhand dazu entschloss, den Ball im Spielfeld zu halten. Das realisierte Jonas Klaverkamp am schnellsten, der mit seinem 1:0 für Riesenbeck den Torreigen eröffnete.

Die letzte Partie an diesem Spieltag hat der Tabellenachte SC Preußen Lengerich für sich entschieden. Mit 1:0 gewann Preußen gegen die stark abstiegsgefährdete JSG Hopsten/Schale, die mit nur einem Punkt den letzten Tabellenplatz belegt. Trotz 45-minütiger Unterzahl - ein Spieler aus Lengerich sah wegen einer Schiedsrichterbeleidgung die Rote Karte - erzielte Eray-Ismail Adam in der 90. Minute den glücklichen Siegtreffer.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle