Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018

Steinbecks Lohn bleibt aus


Von Marlon Esch

(01.08.18) Hätte Christian Rocho kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt, wäre für Grün-Weiß Steinbeck in der ersten Runde des Krombacher Pokals gegen Preußen Lengerich sicherlich noch etwas gegangen in der Verlängerung, meint GWS Coach Thomas Mersch. Doch so reichte den Preußen ein abgefälschter Schuss von Sascha Höwing kurz nach Wiederanpfiff zum 1:0 (0:0) für den Einzug in die nächste Runde.

Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit hatten sich die Lengericher viel vorgenommen für Durchgang zwei - und nach nur einer Minute zappelte der Ball bereits im Steinbecker Tor: Lengerichs Kapitän brachte seine Jungs schnell auf die Siegerstraße. Die frischgebackenen Provinzial Cup-Sieger aus Steinbeck spielten bis dahin und auch nach dem Rückstand einen guten Streifen. Vor dem Tor waren sie allerdings nicht zielstrebig genug, so Trainer Mersch. Die spielbestimmenden Preußen kamen indes auch zu einigen Möglichkeiten, scheiterten jedoch am gut aufgelegten Tim Sand im Kasten der Steinbecker. Gegen hinten anfällig agierende Lengericher gelang es auch Christian Rocho kurz vor Schluss nicht, Torhüter Tim Kipp zu überwinden. Sein Schuss, freistehend vor dem Tor, ging knapp rechts vorbei und es blieb beim knappen Erfolg der Bezirksligatruppe von Sebastian Ullrich.

Mersch war dennoch zufrieden mit seinem Team. "Kompliment an meine Jungs. Die Leistung war echt diszipliniert, aber der Fußball ist halt ein Ergebnissport". Für die Steinbecker war es dennoch eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

GW Steinbeck - SC Preußen Lengerich 0:1 (0:0)
0:1 S. Höwing (46.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle