Suchbegriff:

Querpass

Die Frauen von GW Steinbeck hatten nach dem Aufstieg Grund zum feiern.

Steinbeck ist zurück


Von Theresa van den Berg 

(27.05.19) Das war ein kurzer Ausflug. Nach nur einem Jahr sind die Frauen von GW Steinbeck zurück in der Bezirksliga. Trainer Detlef Gausmann sah es als Wiedergutmachung für die vergangene Saison. "Der Abstieg war unnötig. Wir haben zu viele Chancen liegen lassen und waren selber Schuld." Umso schöner ist es für ihn, dass zu seinem Abschied die direkte Rückkehr gelang.

Damit gerechnet hat Gausmann nicht unbedingt, "aber gehofft haben wir." Nach der Qualifikationsrunde für die Kreisliga A landeten die Steinbeckerinnen noch auf dem zweiten Platz hinter Saerbeck. Jetzt, am Ende der Spielzeit, stehen sie souverän ganz oben. Zwei Spieltage vor Schluss haben die Grün-Weißen zehn Punkte Vorsprung. Das erste Mal so richtig daran geglaubt dass etwas geht, hat der Coach nach dem 5:1 gegen Saerbeck. "Alle dachten, wir werden dieses Spiel verlieren." Doch die Steinbeckerinnen zeigten was sie können, übernahmen die Tabellenführung und gaben sie nicht wieder her. 

Topspiel zum Abschluss

Das lag laut Gausmann vor allem daran, dass sich sein Team in der Qualifikationsrunde eingespielt hat. "Die Quali war im endeffekt knapp. Da haben wir noch Punkte liegen gelassen, die wir dann in der Rückrunde geholt haben. Wir haben uns einfach in dem Zusammenspiel, in der Einstellung, kämpferisch und auch vom Zusammenhalt weiterentwickelt." Und auch das Glück stand in der ein oder anderen Situation auf ihrer Seite.

Jetzt können die Grün-Weißen die Saison doch eigentlich entspannt ausklingen lassen. Oder etwa nicht? "Die Vorgabe ist es, kein Spiel zu verlieren. Also werden wir jedes Spiel ernst nehmen", machte Gausmann das Ziel für die restlichen Partien klar. Das vereinsinterne Derby gegen die Zweite entschieden seine Schützlinge schon einmal klar mit 8:0 für sich. Fehlt nur noch das Topspiel in Saerbeck. Auch wenn es um nichts mehr geht, ist so ein Spiel wohl ein schöner Abschluss für eine erfolgreiche Saison. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (609 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle