Suchbegriff:

Querpass

In der Saison 2018/19 setzte sich die Ibbenbürener SpVgg die Kreispokal-Krone nach einem 3:2-Endspielerfolg über den TuS Recke auf. Ihren Nachfolger ermitteln die vier noch im Wettbewerb verbliebenen Teams noch vor dem Saisonstart.

Halbfinal-Termine stehen


von Christian Lehmann

(10.07.20) Es war einmal im Oktober 2019, da qualifizierten sich der TuS Recke, Arminia Ibbenbüren, Cheruskia Laggenbeck und der SV Büren für das Halbfinale des Krombacher-Kreispokals 2019/20. Ziemlich genau zehn Monate und eine Corona-Pandemie später wird das Quartett - so der liebe Herrgott will - nun die Teilnehmer fürs Endspiel ermitteln. 

Wie Kreispokalspielleiter Matthias Abt auf Nachfrage von Heimspiel-online bestätigte, sind die Partien des SV Büren gegen den TuS Recke sowie Arminia Ibbenbürens gegen Cheruskia Laggenbeck für den 23. August 2020 um 15 Uhr angesetzt. Die Daten wurden bereits im DFBnet und auf Fussball.de hinterlegt. Das Finale der Männer und der Frauen soll wie geplant in Laggenbeck stattfinden. Der Termin ist noch offen, soll aber möglichst vor dem offiziellen Saisonstart im September liegen. Hintergrund: Bis zum 10. September bittet der westfälische Fußballverband FLVW um Meldung der Teilnehmer für den Westfalenpokal.

"Wir hoffen, dass wir das Endspiel schon in der nächsten Woche angesetzt bekommen", so Abt. Er verweist darauf, dass die ausrichtenden Vereine die geltenden Vorlagen zur Corona-Schutzverordnung und regionale Besonderheiten beachten müssen. Ob und falls ja, wie viele Zuschauer zugelassen werden, ist noch zu klären. Nach aktuellem Stand sind in NRW maximal 100 Zuschauer erlaubt, sofern deren Personendaten festgehalten werden. Abt rät: "Sprecht mit eurer Kommune und dem Ordnungsamt und erkundigt euch, was möglich ist und was nicht." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle