Suchbegriff:

Querpass

Dominik Sickendieck gibt seine Erfahrung künftig an den Mettinger Nachwuchs weiter.

Sickendieck wird erstmals Chefcoach


von Christian Lehmann

(16.03.21) Der SC VelpeSüd verliert zur neuen Saison eine weitere wichtige Stütze der vergangenen Jahre, Eintracht Mettingen hingegen bekommt einen vielversprechenden Juniorencoach hinzu. Dominik Sickendieck wird seine aktive Laufbahn nach der Saison beenden und die Nachfolge von Michael Pötter bei der Bezirksliga-U19 der Eintracht antreten. Pötter rückt bekanntlich als Coach zur ersten Mannschaft auf.

"Wir freuen uns, mit Dominik einen jungen, motivierten Trainer für den VfL Eintracht Mettingen gewonnen zu haben", erklärt Jugendobmann Jörg Misch in einer Pressemitteilung des Vereins. Den Kontakt zu Sickendieck, der bereits seit vielen Jahren die Rolle des kickenden Assistenten in Velpe bekleidet und im Frühjahr 2020 seine C-Lizenz ablegte, stellte der aktuelle Coach der Ersten, Christian Loetz her. Nach weiteren Gesprächen mit Misch wurden sich Verein und Trainer-Novize schnell einig.

Laufbahnende beschlossen

Die Aufgabe beim Bezirksliga-Aufsteiger, der aktuell Vierter der A-Jugend-Bezirksliga ist, reizt den 34-jährigen Familienvater, der früher auch für Westfalia Hopsten kickte. Auch, wenn das für ihn gleichzeitig das Ende einer schönen Zeit in Velpe bedeutet: "Ich habe einen zeitraubenden Job, eine Frau und ein kleines Kind. Das würde nicht funktionieren. Die Aufgabe ist komplettes Neuland für mich, ich möchte meine ganze Energie da reinstecken." Nach zwei Kreuzbandrissen in den vergangenen Jahren hatte Sickendieck schon vor dieser Spielzeit überlegt, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Jetzt ist das Laufbahnenede endgültig.

"Ich würde liebend gerne noch ein paar Spiele für Velpe machen und den sportlichen Klassenerhalt sichern. Es wäre schön, wenn wir einen versöhnlichen Abschluss bekommen", hofft Sickendieck.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle