Suchbegriff:

Querpass

Nichts zu rütteln in Recke


von Fabian Renger

(09.02.21) Frauentausch-Legende Andreas gefällt das: Es bleibt beim TuS Recke nämlich alles so wie es ist. Da wird an keinem Trainerstuhl gerüttelt. Abgesehen von einer Ausnahme werden auch in der kommenden Saison die Seniorenteams sowie die A- und B-Jugend von ihren bisherigen Coaches betreut.

Super findet das auch Martin Breulmann. "Es war ein entspannter Winter, was das angeht", berichtet der stellvertretende Fußballabteilungsleiter auf Anfrage von uns. "Man ist ja froh, wenn man Zusagen bekommt."

Damen

Die Ausnahme gibt's bei den Landesliga-Frauen. Andreas Kleine bleibt hier weiterhin Cheftrainer. Allerdings ändert sich die Assistenten-Position. Yvonne Attermeyer hört auf, ihr folgt Carmen Rieke. Diese ist aktuell Kapitänin der Truppe und wird Kleine als spielende Co-Trainerin unterstützen. Eine optimale Lösung. Sportlich läuft's auch prima: Als Aufsteiger überwintert die Combo auf dem fünften Rang. Töfte, knorke - sucht euch ein passendes Adjektiv aus.

Apropos Frauenfußball. In der Kreisliga A kickt die zweite Frauenmannschaft. Auch dort haben weiterhin Philip Eßlage und Florian Wolf das Sagen. Auch die Zwote steht auf dem fünften Rang.

Herren

Und damit rüber zum anderen Geschlecht. Die Zweitvertretung der Herren in der Kreisliga B1 spielt ja eine der besten Saisons aller Zeiten und ist derzeit Zweiter. Den Höhenflug haben wir dereinst bereits durchleuchtet, Sebastian Finke bleibt auch 2021/22 Chefcoach. Was insofern passt, weil er uns im November ja auch erzählte, dass er noch mindestens zwei Jahre weitermachen wolle. Co-Trainer Konrad Barlage bleibt ebenfalls an Bord.

Das gilt auch für die Dritte. Dennis Wullkotte und Sebastian Pfisterer werden den Kickern des Neunten der Kreisliga B2 auch in der nächsten Saison die Kommandos geben. Selbiges Szenario in der Vierten: Michael Glasmeier und Johannes Speller bleiben für den Fünften der Kreisliga C3 verantwortlich.

Jugend (A+B)

Und weil wir schonmal dabei sind: In der A-Jugend (Kreisliga A) bleibt Bernd Suthoff Chefcoach,  Dirk Etgeton bleibt sein Co. Die B-Jugend in der Bezirksliga wird weiterhin übrigens von Wayne Wullkotte angetrieben. Der hatte bis vor Saisonbeginn noch die Dritte des Vereins gecoacht.

Bei der Ersten war's länger klar

"Wir sprechen immer erst mit den Mannschaften, ob alles in Ordnung ist. Da gab's grünes Licht. Wir haben dann mit den Trainern gesprochen, da gab's auch nichts zu bemängeln", sagt Breulmann. Haken drunter. Trainerfragen geklärt. Das war ja in der Ersten sowieso schon etwas länger der Fall. Thzomas Mersch geht hier ins zweite Jahr.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle