Suchbegriff:

Querpass

Thorsten Röber bat uns explizit um ein Foto von Jens Bovenschulte im Recke-Outfit. Wir wurden im Archiv fix fündig.:-) Foto: Lacroix

"Wir sind echt stolz": Recke landet einen Coup


von Fabian Renger

(23.02.21) Thorsten Röber und Kai Breulmann sind richtig glücklich. „Das ist für unsere Fußballabteilung ein echter Coup." Der Fußballvorsitzende (Röber) und Jugendobmann (Breulmann) des TuS Recke können sich definitiv auf die Schulter klopfen. Sie haben tatsächlich einen kleinen Kracher parat: Jens Bovenschulte ist ab sofort zurück im Fürstenbergstadion. Er agiert künftig beim TuS als Koordinator für die Talentförderung im Jugendfußball. Auch wenn wir sonst nur in Ausnahmefällen auf die Junioren schauen - das ist dann doch mal eine kleine große Nachricht!

Den Aufgabenbereich skizziert der Club in einer Pressemitteilung: Als zusätzliche Maßnahme zum Mannschaftstraining soll sich Bovenschulte um die Förderung talentierter Spieler kümmern und zudem die Coaches der Jugendmannschaften konzeptionell in ihrer Arbeit unterstützen. Zudem soll er Juniorenkicker beim Schritt in den Seniorenbereich begleiten. Das langfristige Ziel: Eine dauerhafte Steigerung der Qualität der Fußballmannschaften. Die B-Jugend ist die einzige männliche TuS-Truppe, die aktuell überkreislich in der Bezirksliga spielt.

"Jens wird uns viel geben"

"Jens wird uns mit seinem Fußballsachverstand, seiner Erfahrung und seiner angenehmen Art viel geben", so Röber und Breulmann weiter. "Wir hoffen damit kurz- und langfristig, unsere Trainer und somit auch die Spieler zu fordern und zu fördern. Wir sind echt stolz, diesen Mann für den Verein gewinnen zu können."

Stolz dürfen sie auch sein beim TuS. Denn Bovenschulte war heiß begehrt. Nach seinem Abgang als Coach des SC VelpeSüd im vergangenen Herbst wurde er mit mehreren Seniorenmannschaften der Umgebung in Verbindung gebracht. Was macht der Bovenschulte, fragten sich viele. Die Antwort wurde nun gegeben. Der TuS ist für den Übungsleiter aber kein unbekanntes Areal. Er war dort vor einigen Jahren bereits als Trainer diverser Teams tätig, zudem gehören seine Söhne Lucas und Tom zum Kader der Ersten. Gespielt hat Jens Bovenschulte früher u.a. auch für die SF Lotte in höheren Sphären.

Für den Mädchenbereich, teilt der TuS weiter mit, arbeitet der Lenkungskreis „Mädchenfußball Stützpunkt Recke/Steinbeck“ bereits an einer Lösung. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle