Suchbegriff:

Querpass

Westerkappeln wechselt in die Kreisliga B2


von Fabian Renger

(18.07.21) Uiuiuiui! Da unterbrechen wir das sonntägliche Abendprogramm doch glatt mal für eine wichtige Durchsage: Die neuen Staffeln und Spielpläne aller Männer- und Frauen-Kreisligen der Saison 2021/22 sind draußen. Bei einer kurzen flotten Durchsicht fällt auf: In den B-Ligen hat es an mancher Stelle doch glatt einige, kleinere Verschiebungen gegeben.

Die wohl aufregendste: Westfalia Westerkappeln wechselt die Staffel! Der ungeschlagene Tabellenerste der B1 der Vorsaison kämpft künftig in der Kreisliga B2 u.a. gegen den BSV Brochterbeck um Punkte. Die Staffel bleibt 14 Mannschaften stark. Mit Westerkappeln machen auch die zweiten Mannschaften des SC Halen und von SW Lienen den Sprung von der B1 in die B2. Dort ist auch der VfL Ladbergen fortan mit seiner Reserve vertreten. Was auf dem Papier auch eine Neuigkeit ist.

Eigentlich aber nicht, denn: Die nominell Zweite lief in der vorigen Saison als Dritte bereits in der B2 auf, die nominell Dritte als Zweite in der B1. Diese wurde nun in die C-Liga zurückgezogen - und heißt wieder Dritte. Die 2020/21er-Dritte ist nun wieder die Zweite. Eigentlich bleibt sie also in ihrer Liga. (verstanden? Wir hoffen doch sehr...)

Durch Ladbergens Rückzug, übrigens der einzige in der B-Liga, spielen in den beiden B-Ligen künftig "nur" noch 27 statt 28 Teams. Macht also 13 Truppen in der B1. Dort neu sind die Reserven des SC Hörstel und des SV Dickenberg sowie die Dritte von Arminia Ibbenbüren.

Saisonstart in A-, B- und C-Ligen am 29. August

Saisonstart in beiden B-Ligen ist am 29. August. In der A-Liga natürlich auch. Dort kriegt es am 1. Spieltag der SV Büren daheim gleich mal mit Eintracht Mettingen zu tun. In Ibbenbüren steigen zum Saisonstart die Ortsderbys zwischen Arminia Ibbenbüren II und dem SV Dickenberg sowie die Partie zwischen SW Esch und der Zweiten der ISV.

Auch in den beiden C-Liga-Quali-Runden steigt der Saisonstart jeweils am 29. August. Beide Quali-Runden sind mit je 14 Teams bestückt. In der neun Teams umfassenden neu eingeführten D-Liga geht's erst am 12. September los. In der Frauen-Kreisliga mit ihren zwölf Truppen ist auch am 12. September der erste Spieltag angesetzt. Übrigens: Hier ist der Kreis genauso wie in der D-Liga Vorreiter in puncto Spielplänen bei fussball.de.

Am Montag gibt's Ausführliches mit Stimmenfang bei uns auf der Seite.

Zu den Spielplänen
Öffnet externen Link in neuem FensterKreisliga A (20 Mannschaften)
Öffnet externen Link in neuem FensterKreisliga B1 (13)
neu: SC Hörstel II, SV Dickenberg II, Arminia Ibbenbüren III (alle vorher Kreisliga B2)
Öffnet externen Link in neuem FensterKreisliga B2 (14)
neu: Westfalia Westerkappeln, SC Halen II, SW Lienen II, VfL Ladbergen II [zumindest auf dem Papier] (alle vorher Kreisliga B1)
Öffnet externen Link in neuem FensterKreisliga C, Quali-Runde 1 (14)
Öffnet externen Link in neuem FensterKreisliga C, Quali-Runde 2 (14) [Saisonstart jeweils 29.8.]
Öffnet externen Link in neuem FensterKreisliga D (9)
Öffnet externen Link in neuem FensterFrauen-Kreisliga (12) [Kreisliga D und Frauen-Kreisliga starten am 12.9.]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Pascal Heemann wird bei Eintracht Mettingen befördert
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
3 Kreisliga B1: Andreas Schulz wird Trainer von Arminia Ibbenbüren III
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SW Esch - SC Halen 0:0
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Falke Saerbeck - Teuto Riesenbeck 1:4
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle