Suchbegriff:

Querpass

Halverde II feiert Kantersieg beim Ligadebüt


durchgesteckt von Jens Gesenhues

Langsam fragen wir uns auch selber, ob wir nicht schon komplett verrückt geworden sind. Jetzt berichten wir sogar über die Kreisliga D. Doch wenn man uns schon darum bittet, wollen wir ja nicht so sein...

(22.09.21) Elf Monate ist es her, seit beide Mannschaften in einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz standen. Sowohl die "Zweite" aus Halverde als auch die "Dritte" von VelpeSüd mussten den Saisonstart vom Sofa aus verfolgen.

In einer mit Spannung erwartenden Partie konnte sich der kleine HSV am Ende hochverdient mit 7:0 (4:0) durchsetzen. Bereits nach zehn Minuten hatte der Gastgeber Glück, dass es keinen Strafstoß gab, als der Stürmer von VelpeSüd nach einem Eckball zu Boden gebracht wurde. Kurze Zeit später lag der Ball zum ersten Mal im Tor, doch nach herrlicher Kombination über Goeke und Langelage entschied der Unparteiische auf Abseits. Wenig später dann doch die erlösende Führung für den Gastgeber: In der 18. Minute veredelte Michael Goeke einen Angriff seiner Mannschaft und danach war der Knoten geplatzt. 15 Minuten später erhöhte Steffen Langelage auf 2:0, zwei Zeigerumdrehung später hieß es dann auch schon 3:0, als nach Ecke von Schuckmann auf den ersten Pfosten keiner Langelage im Auge behielt.

Burkhard "Oppa" Robbe mit dem Schlusspunkt

Damit fiel auch wohl die Entscheidung in dieser Partie, da der Gastgeber an diesem Tag gut aufgelegt war und dem Gast aus Velpe offensiv nichts einfiel. Die Abwehr blieb fast gänzlich beschäftigungslos und als alles schon auf die Halbzeit deutete, erhöhte Sven-Henrik Stermann nochmals für den Gastgeber auf 4:0.

Aus der Pause kamen beide Mannschaften hochkonzentriert und so dauerte es bis in die 65. Minute, ehe Steffen Langelage seinen dritten Treffer des Tages erzielte: Nach herrlicher Hereingabe von der rechten Seite ließ der Torjäger dem gegnerischen Torhüter keine Chance.

Der Schlusspunkt des Spiels setzte der Oldie der Truppe "Oppa" Burkhard Robbe mit einem Doppelpack. Während die Offensive bereits auf Betriebstemperatur gekommen ist, musste die Defensive kaum eingreifen im laufenden Spiel. Für die Halverdes Zweite heißt es am Freitag aber alles auf Anfang zu setzen, denn um 19:30 Uhr kommt es zum Derby in Schale. VelpeSüd genießt erneut ein spielfreies Wochenende.

P.S.: Gerne würden wir noch so viel mehr machen und regelmäßig über sämtliche Ligen aller Fußballkreise berichten, aber dafür benötigen wir dringend eure Unterstützung in Form von Abonnements. Öffnet externen Link in neuem FensterHier könnt ihr euch registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle