Suchbegriff:

Querpass

2022 stehen nur noch die Finals aus


von Fabian Renger

(12.07.21) Nein, nein, nein. Es muss Ende August zu keinem Flutlicht-Spieltag kommen. Seit Sonntag sind die Erstrunden-Pokalspiele der Damen und Herren sowie der Juniorinnen und Junioren bei fussball.de zu finden. Die Öffnet externen Link in neuem FensterBegegnungen der Frauen wurden beispielsweise auf den 21. August (Samstag) um 19 Uhr angesetzt, die Öffnet externen Link in neuem Fensterder Männer einen Tag später um die selbe Uhrzeit. Aber keine Bange: Die Uhrzeit ist natürlich nichts Endgültiges, das Datum ebenfalls nicht. Irgendeine Anstoßzeit und irgendein Datum muss halt drin stehen.

"Tragt die Spiele so schnell wie möglich unter Berücksichtigung der für euch gültigen Bestimmungen & Schutzverordnungen aus", heißt es auf der Kreis-Webseite extra dazu. Man weiß ja nie, was Corona bringt...Die Herren-Teams von Germania Schale und GW Steinbeck gehorchten und legten bereits den 20. August (Anstoß 19 Uhr) als Spieltermin fest. "Das läuft über Verlegungsanträge. Vorziehen ist immer möglich", erklärt Pokalspielleiter Matthias Abt auf unsere Anfrage. Kurzum: Die erste Runde soll bloß bis zum 22. August über die Bühne gehen, möglichst früher. Der Männer-Bezirksligist TuS Recke muss zum Beispiel definitiv vorverlegen. Er ist an dem Wochenende des 22. August im Westfalenpokal gefordert.

Die Halbfinals steigen schon in diesem Jahr

Neu ist in diesem Jahr eine andere Begebenheit, womit wir wieder bei Corona sind. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren werden in diesem Kalenderjahr schon die Finalteilnehmer stehen. Anders als in den Vorjahren sind die Halbfinals jeweils für den November geplant und nicht erst fürs Frühjahr.

"Dann haben wir zwar von Januar bis zum Mai keine Spiele im Pokal, aber wir wollen die Spiele durchhaben, damit wir vielleicht das Endspiel noch irgendwie durchkriegen, falls es zu einer vierten Welle kommt", sagt der Kreisvorsitzende Helmut Hettwer hierzu. "Man lernt dazu", fügt der Kreis-Chef an. Wenn "nur" noch das Endspiel anstünde, würde das definitiv Druck aus dem Terminkessel nehmen - falls Corona denn tatsächlich wieder so richtig zuschlägt.

Jugend-Finalort ist Lienen

Die Finalspiele im Seniorenbereich sind für den 26. Mai angesetzt. Der Finalort wird bei einem der "Hundertjährigen" stattfinden, wie Hettwer es schön umschreibt. Mögliche Ausrichtervereine sind wohl der SC Hörstel und Eintracht Mettingen, die jeweils in diesem Jahr ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Die Entscheidung fällt beizeiten.

Finalort der Junioren und Juniorinnen ist derweil Lienen. Am letzten Wochenende der Herbstferien (22., 23., 24. Oktober) werden hier die Endspiele auf drei Tage verteilt über die Bühne gehen.

Den gesamten Spielplan findet ihr Öffnet externen Link in neuem FensterHIER - die Spielpläne der Frauen und Männer alternativ ebenfalls unter diesem Text als PDF. Wer die zeitgenauen Ansetzungen haben möchte, der klickt sich bei fussball.de durch (Öffnet externen Link in neuem FensterMänner/Öffnet externen Link in neuem FensterFrauen)

Die Kreispokal-Spielpläne der Herren und Frauen

Weitere News aus dem Kreis

Der Kreis sagte unterdessen jegliche Hallenkreismeisterschaften (Senioren und Junioren) ab. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit. Falls Vereine eigene Hallenturniere abhalten wollen, würde der Kreis grünes Licht geben. Vorausgesetzt natürlich, die Corona-Bestimmungen lassen dies zu oder der Verband spricht nicht abermals ein westfalenweites Turnierverbot aus.

Die Staffeleinteilung auf Kreisebene samt Durchführungsbestimmungen mit Auf- und Abstiegsregelungen erfolgt indes zeitnah. "Sobald die überkreislichen Durchführungsbestimmungen da sind, veröffentlichen wir unsere auch", sagt Hettwer. Der Kreis ist bekanntlich für seine Bestimmungen davon abhängig, wie viele Absteiger es aus der Bezirksliga geben wird. Die überkreislichen Durchführungsbestimmungen werden dem Vernehmen nach bis zum Wochenende erwartet.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle