Suchbegriff:

Querpass

Robert Baune (l.) und Tobias Stenzel (r.) trainieren ab dem Sommer die A1 in Mettingen. Das freut Jona Albermann vom Mettinger Jugendvorstand. Foto: Eintracht Mettingen

Wallenhorst und Stenzel steigen in der Mettinger Jugend ein


von Fabian Renger

(14.03.23) Der "portugiesische Meter" (©BSV Leeden-Ledde) Manuel Wallenhorst hat einen neuen Job gefunden. Und auch Tobias Stenzel ist wieder zurück in unserer Mitte. Die beiden ehemaligen A- bzw. B-Liga-Trainer steigen in der Öffnet externen Link in neuem Fensterkommenden Saison als Jugendtrainer bei Eintracht Mettingen ein. Ist zwar nicht so unser Metier, aber bei diesen beiden Personalien machten wir dann doch kurz mal große Augen.

Stenzel war zwischen Herbst 2017 und Sommer 2021 Trainer von Eintrachts erster Mannschaft in der Kreisliga A. Im Sommer übernimmt er die A1-Junioren der Eintracht. Ihm wird dann Robert Baune zur Seite stehen. Ja, bei dem Namen klingelte es auch bei uns: Baune ist langjähriger Schnapper des Vereins und wechselt im Sommer an den Seitenrand, denn: "Robert muss die aktive Karriere verletzungsbedingt leider beenden, bleibt mit dem neuen Posten dem VfL glücklicherweise erhalten", schreibt der Club auf seiner Homepage. Spannend: Die aktuellen A1-Trainer Dominik Sickendick und Ronny Prudöhl kennen wir beide ebenfalls noch aus ihrer aktiven Zeit beim SC VelpeSüd. Sie hören laut Vereinsangaben aus zeitlichen bzw. familiären Gründen auf.

Auch Wallenhorst ist uns wohlbekannt. Er ist Mettinger, war bereits vor einiger Zeit im Club als Jugendtrainer tätig und  zuletzt im Seniorenbereich unterwegs. Zunächst beim damaligen B-Ligisten Germania Schale und dann bis zum Winter 2022 beim damaligen B-Ligsten BSV Leeden-Ledde. Im Sommer wird Wallenhorst schließlich die Mettinger D1 als Trainer übernehmen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle