Suchbegriff:

Querpass: Volksbank-Cup des SC Halen

Vermutlich hätte niemand beim SC Halen etwas dagegen, wenn am kommenden Wochenende so gejubelt würde. Foto: Renger

"Nette Standortbestimmung"

von Fabian Renger

(13.07.22) Wenn Björn Jansson, Trainer des SC Halen, von einer "netten Standortbestimmung" spricht, dann sagt er das nicht (nur), weil er Werbung machen will für seinen Verein. Nein, nein. Er halt einfach Recht. Denn der SCH lädt am kommenden Samstag (16. Juli) auf die eigene Anlage am Hasenkamp ein. Der Volksbank-Cup des Clubs kehrt nach zweijähriger Zwangspause zurück. Der Titelverteidiger, die ISV, hat zwar keine Zeit. Das Teilnehmerfeld kann sich dennoch sehen lassen.

Mit dem TuS Recke, den Tecklenburger Kobbos und den SF Lechtingen (Bezirksliga Weser Ems, Platz 2 in 21/22) mischen in den beiden Vierer-Gruppen immerhin drei Bezirksligisten mit. Das restliche Teilnehmerfeld setzt sich aus mitunter ambitionierten A-Ligisten zusammen, die teilweise auch gerne mal Bezirksligisten wäre - oder bereits waren. Da kommt was auf den Hasenkamp zu, Freunde! "Von daher gesehen, können sich alle, die zum Platz kommen, auf interessante Spiele freuen", sagt Jansson. Marketing kann er wirklich.

Die Laufzeit der Partien ist indes besonders. Jede Begegnung dauert 30 Minuten. Alle Teilnehmer kommen also mindestens auf 90 Minuten. "Mal ein etwas anderes Format als das klassische Testspiel", freut sich Jansson. "Es wird hoffentlich nicht zu heiß." Wir können ihn beruhigen: Die große Saharahitze kommt wohl erst am Montag und Dienstag.

Spielzeit: 30 Minuten

Wie sieht die eigentlich personelle Lage beim Gastgeber aus? 16, 17 Spieler hätte er zu Verfügung, berichtet Jansson. Klingt vernünftig. "Wir werden nichts Verrücktes machen", kündigt er für das Turnier an. Eventuell werde man mal zwischen den beiden propagierten System des SCH - einmal mit 3er-, einmal mit 4er-Kette - switchen. Aber das war es dann auch wohl wieder. Leute verschieben, Positionen ausprobieren, durchwechseln - das Übliche hat sich der Halener Coach fürs Wochenende vorgenommen. Vorbereitung eben.

Das erste Testspiel bestritt der SCH am vergangenen Wochenende gegen Borussia Emsdetten II, die wilde Partie endete 4:4. Lennart Goeke, Alex Fried (2x) sowie Neuzugang Lars Wulf trafen. Ein Testkick gegen die ISV war für den Dienstag vorgesehen, wurde aber coronabedingt sicherheitshalber abgeblasen. Also startet der SCH beim eigenen Wettbewerb noch mit recht frischen Beinen, wenngleich die Trainingswoche inhaltlich intensiv ablaufe, wie Jansson erklärt. Aber muss sie auch. Schließlich hat Halen daheim etwas gut zu machen. "Ich habe mir sagen lassen, dass wir in den letzten drei Auflagen immer in der Vorrunde gescheitert sind...."  Das sollte sich natürlich besser nicht wiederholen...

Spielplan Volksbank-Cup des SC Halen (16.7.2022)

Gruppe A (SF Lechtingen, SC Halen, TGK Tecklenburg, Eintracht Mettingen)
15.30 Uhr SF Lechtingen - SC Halen
15.30 Uhr TGK Tecklenburg - Eintracht Mettingen
16.40 Uhr SC Halen - Eintracht Mettingen
16.40 Uhr TGK Tecklenburg - SF Lechtingen
17.50 Uhr SC Halen - TGK Tecklenburg
17.50 Uhr Eintracht Mettingen - SF Lechtingen

Gruppe B (TuS Recke, Arminia Ibbenbüren, Westfalia Westerkappeln, SV Büren)
16.05 Uhr TuS Recke - Arminia Ibbenbüren
16.05 Uhr Westfalia Westerkappeln - SV Büren
17.15 Uhr Westfalia Westerkappeln - TuS Recke
17.15 Uhr SV Büren - Arminia Ibenbüren
18.25 Uhr SV Büren - TuS Recke
18.25 Uhr Arminia Ibbenbüren - Westfalia Westerkappeln

Elfmeterschießen um Platz 3 - 18.50 Uhr
2. Gruppe A - 2. Gruppe B

Finale - 19 Uhr:
1. Gruppe A - 1. Gruppe B

Ort: Hasenkamp 29, 49504 Lotte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle