Suchbegriff:

HKM Tecklenburg 2011 - Zwischenrunde Gruppe A

Tagesfazit Zwischenrunden-Gruppe A


von Mario Witthake

(30.12.11) Mächtig eng ging's zu in Gruppe A. Einen guten Start legte die Brukteria aus Dreierwalde hin und zwang den Topfavoriten aus Lotte gleich mal mit 3:2 in die Knie. Doch im zweiten Spiel gegen den zweiten Bezirksligisten wähnte sich die die Brukteria dann zu sicher, führte 3:0 im Duell mit Arminia Ibbenbüren, kassierte jedoch noch den 3:3-Ausgleich. Die Arminen zeigten über den gesamten Turnierverlauf einige gute Kombinationen, kamen gestern aber nur zu drei Remis. Im Gegensatz zum Dreierwalde-Match war die DJK zum Auftakt hellwach, kam gegen Westerkappeln durch Stefan Bohle und Lennart Brinkkötter zu einer schnellen 2:0-Führung. Defensive Nachlässigkeiten bestrafte Kappelns Alexander Peis allerdings zweifach, der 2:2-Endstang gelang ihm 90 Sekunden vor Schluss.

Lotte bügelte in seinem zweitem Match die Auftaktpleite aus. Dabei sah's gegen Westerkappeln erst gar nicht gut aus. Keeper Timo Rohlmann handelte sich wegen Meckerns inklusive Pfostentretens eine rote Karte ein. Vadim Schmidt sprang in die Bresche, hielt einen Neunmeter und trieb seine Kollegen somit zum 3:1-Sieg. Rohlmann war erleichtert und sagte über seinen Vertreter: "Das hat er alles von mir gelernt. Unser bester Mann, der wird auch morgen im Tor stehen!" Rohlmann war zum Scherzen aufgelegt, weil seiner Mannschaft im Bezirksliga-Duell am Ende ein 3:3-Unentschieden gegen Arminia reichte. So zog Westerkappeln das zweite Endrundenticket. Im letzten Gruppenspiel gegen Dreierwalde brauchte Kappeln einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz, beim 3:0 sprangen Christoph Pieper und Alexei Beckstedt (2) sogar noch höher über die Hürde als notwendig.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
3 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle