Suchbegriff:

ISV-Masters: Vorrunde Gruppe 2

HKM-Überraschung Velpe marschiert durch


von Mario Witthake

(08.01.12) Die zweite Mannschaft von Eintracht Mettingen qualifizierte sich am Freitag Abend für Gruppe 2. Das Finale gewann das Team von Detlef Gausmann gegen Arminia II im Neunmeterschießen, Keeper Maik Vorsthove parierte den entscheidenden Arminen-Schuss. Vielversprechend ging's auch am Samstag los. Albert Pauls erzielte den einzigen Treffer in einem umkämpften Spiel gegen Dickenberg. Nebenan knüpfte VelpeSüd an die guten Leistungen der HKM an. 3:0 triumphierte das Team von Jens Bovenschulte über SW Esch.

Die Escher kamen dann nur zu einem 1:1 gegen den SVD, der ohne seine ausgewiesen Hallenspieler Hakan Sürücü, Leo Goza und Adrian Vrankaj antrat. "Die Jungs sollen Spaß haben", formulierte Neu-Coach Martin Schmidt die Ansprüche der Dickenberger. Velpe konnte die Zwischenrunde dann schon nach zwei Partien buchen - Marcel Dexheimer erzielte den 1:0-Siegtreffer gegen Mettingens Zweite. "Eigentlich wollten wir heute bei unserem Gemeindepokal spielen", verriet Bovenschulte, dem nur sieben Feldspieler zur Verfügung standen. Ehrgeizig waren seine Jungs trotzdem auch im dritten, für Velpe belanglosen, Match, das 3:1 gegen Dickenberg gewonnen wurde.

Somit war die Ausgangsposition klar zwischen Esch und Mettingens Zweite. Das schwarz-weiße Team von Andreas Fremann brauchte einen Sieg. Marcel Siek und Stephan Menger erfüllten als Torschützen diese Pflicht - 2:0 für Esch. Fremann, der nebenbei für die ISV-"Allstars" kickte, meinte: "Wir nehmen die Halle nicht so ernst. Der Spaß steht im Vordergrund!" Unerfreulich für Fremann ist die Verletzung von Christian Veltmann, der ohne Fremdeinwirkung eine Bänderdehnung erlitt. Erfreulich hingegen für Fremann: Defensivmann Daniel Manfeld zählt zur Rückrunde wieder zum Kader der Püsselbürener. Seit Sommer schnürte Mansfeld für den Osnabrücker SC die Schuhe.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle