Suchbegriff:

HKM Tecklenburg

Jannik Sriskandarajah hält den entscheidenden Neunmeter.

Sriskandarajah verhindert BSV-Triumph


Von Fabian Renger

(29.12.18) Als der BSV Brochterbeck zum letzten Mal Hallenkreismeister wurde, war Jannik Sriskandarajah noch gar nicht geboren. 22 Jahre ist das her, der Keeper des TuS Recke ist erst 19. Und er war derjenige, der am meisten etwas dagegen hatte, dass sich der BSV den Titel wieder schnappt. Im Finale hielt er nicht nur den entscheidenden Neunmeter im Neunmeter-Krimi, nein: Er wurde auch zur Hauptfigur manch munter diskutierten Szene. 

Gott sei Dank - und das ist die wirklich erfrischende Neuigkeit dieses Tages - interessierte sich nach Reckes 3:2-Finaltriumph niemand mehr so wirklich dafür. Bitter war's trotzdem für Brochterbeck, nur 50 Sekunden fehlten zum fast schon historischen Titel.

Minnerup trifft früh

Sriskandarajah hatte mal wieder einen Ausflug übernommen fast bis in des Gegners Hälfte, der Underdog BSV aus der A-Liga führte gegen den Titelverteidiger aus der Bezirksliga durch ein frühes Tor von Andre Minnerup mit 1:0. Sriskandarajah hielt ansonsten jeglichen Torschussversuch, irgendwie, mit was auch immer. Einmal eben wohl sehr wahrscheinlich mit der Hand. Das hätte zwei Minuten nach sich und dem TuS wohl den Zahn gezogen.

Der wohl korrekte Pfiff blieb aus, der TuS erwachte aus seiner Start-Lethargie des Finales, spielte sich ähnlich wie der BSV in einen Rausch. Heißer Scheiß war das, richtig geil anzugucken: 50 Sekunden vor Schluss besorgte schließlich Marvin Strotmann das 1:1. Es musste ans Neunmeterschießen.

Beide Teams hatten ihr Können vom Punkt bereits im Halbfinale unter Beweis gestellt: Brochterbeck schlug dort Arminia Ibbenbüren, der TuS den nicht minder bissigen SC Dörenthe. Jeweils mit 4:3. Im Endspiel-Shootout verwandelten alle Recker Schützen sicher, während Vithusan Thayaharan und schließlich Pitt Hoge Nerven zeigten. Letzterer scheiterte an Sriskandarajah.

Nichts war's also mit dem erneuten Titel für die Brochterbecker. Für Trainer Gerd Voß absolut kein Beinbruch. Im gesamten Turnier - Vor- und Zwischenrunde mit eingeschlossen - hatte seine Truppe nur die Partien gegen einen Gegner verloren: Den TuS Recke. Ein super Auftritt des A-Ligisten. Voß war dementsprechend happy. "Das ist eine abgerundete Sache heute Abend, absolut genial. Die Zuschauer stehen auch hinter uns", freute sich Voß über diesen unerwarteten Achtungserfolg. Rund 50 Schlachtenbummler trommelten für den BSV ausgelassen. Zurecht.

Und einige fehlten ja noch...

Auch Reckes Coach Marc Wiethölter war zum Lachen zumute. Wie im Vorjahr triumphierte seine Truppe wieder als Hallenkreismeister. "Wenn man sieht, mit welcher jungen Truppe wir hier angetreten sind, das freut mich umso mehr", spielte Wiethölter auf die an, die erst gar nicht auf der Platte standen. Maik Klosterman, Max Stermann, Janniks Bruder Dennish, Patrick Bruns - es waren so viele, die nicht da waren. Aber mit einem Philipp Bosbach oder Tim Eßlage waren eben auch gute Jungs dabei. "Das sind alles gute Jungs", wollte Wiethölter gar nicht widersprechen. "Mit der können wir in der Halle wirklich eine gute Kombo aufbieten können."

Die nächsten Turniere - ISV-Masters und Hallenfußballfestival bei der Arminia - können kommen. Bis dahin gelte es, am Torabschluss zu arbeiten. "Wir haben in jedem Spiel heute drei oder vier Hunderprozentige nicht weggemacht. Das war unser Schwachpunkt heute." 

Die Ehrung für den besten Torschützen des Finaltags (2 Tore) ging übrigens an Sriskandarajah - als Torwart. Auch nicht alltäglich. Als bester Keeper wurde Brochterbecks Max Mau prämiert.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle